Quergestreifte Socken- nur bestimmte Sockenwolle ?

Diskutiere Quergestreifte Socken- nur bestimmte Sockenwolle ? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; :huhu:zusammen, Ich habe mir heute Opal Sockenwolle " Hundertwasser " gekauft, will das mal mit der Quergestreifte Strickweise probieren.( Hab...
H

Hexselein

Schüler
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
143
:huhu:zusammen,

Ich habe mir heute Opal Sockenwolle " Hundertwasser " gekauft, will das mal mit der Quergestreifte Strickweise probieren.( Hab die Anleitung dafür ) Hab bis jetzt Socken immer ganz normal gestrickt , noch nie Quergestreift. Jetzt meine Frage, wenn ich andere Spockenwolle kaufe,muß ich darauf achten das die Wolle für Quergestreifte Socken geeignet ist, wegen dem Muster?Oder ist das egal. :unwissend:
Ich hoffe man hat mich verstanden :D
Gruß Martina :hello:
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Martina

Ich denke, du kannst auch andere Sockenwolle für quergestrickte Socken nehmen. Der Farbrapport sollte einach eine bestimmte Länge haben, damit die Streifen einigermassen regelmässig ausfallen - ist so meine Ueberlegung.

Vielleicht hilft dir meine Ueberlegung weiter ...

Liebe Grüsse - ZiZi
 
H

Hexselein

Schüler
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
143
:huhu: Zizi,
Wenn ich mir das so vorstelle wie du es geschreiben hast, ja denke ich könntest eigentlich recht haben, werds einfach mal ausprobieren. Hab Dank für deine Antwort.
Lieber Gruß Martina :hello:
 
M

minima

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
4
Huhu,

warum sollte man bestimmtes Garn nehmen müssen... also - die Musterung ist doch sowieso Geschmacksache... gerade bei der Hundertwasserwolle ist die Musterung doch sehr unterschiedlich...

Quergestrickte Socken sind doch auch uni möglich... und würden mir auch ganz gut gefallen...

... aber jeder wie er meint... das ist doch das schöne an selbstgemachten Dingen

LG
Nicole
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
:D :DIch hab die Hundertwasser-Socken längs gestrickt, ich hatte Angst daß die nicht so dehnbar sind..... Sehn trotzdem gut aus...... :hello:
 
S

Sockenliesl

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
54
Ich habe mir vor einiger Zeit auch die Socken quergestrickt. Ich bin aber nicht so begeistert. Negativ finde ich, dass die Spitze neu angesetzt wird und dadurch eine kleine "Naht" entstehen kann und somit auch eine kleine Druckstelle am Fuß. Vielleicht kann man ja die Spitze mit dranstricken. evtl. durch verkürzte Reihen. Müßte doch eigentlich möglich sein.
LG.
Elke
 
H

Hexselein

Schüler
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
143
Hallo Elke,
Das mit der Spitze war auch bei mir so !
Ich bin doch wieder zum entschluß gekommen, das "alt gewohnte" zu stricken. :banane:
Gruß Martina
 
Thema:

Quergestreifte Socken- nur bestimmte Sockenwolle ?

Oben