Puschen mit Riegel häkeln

Diskutiere Puschen mit Riegel häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich verzweifle an einer Anleitung. Ich habe mir ein Buch gekauft, in dem verschiedene Anleitungen...
T

Trofi

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
14
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich verzweifle an einer Anleitung. Ich habe mir ein Buch gekauft, in dem verschiedene Anleitungen fürs Puschen häkeln drin sind und ich versuche mich gerade an einem Puschen mit Riegel. Die Puschen sehen so aus, wie das letzte Bild unten (die mit der weißen und blauen Farbe).

http://www.weltbild.de/media/sb/1/022/693/022.693.990.jpg bild wurde eingebettet, deshalb als linkurl umgebaut _chris
Nun verstehe ich aber die Anleitung nicht. Die Spitze der Puschen ist fertig gehäkelt, es geht jetzt um den Riegel. In den Anleitung steht. Nach 16 Runden häkeln sie ab Anschlag für den Riegel 13 Luftmachen an. Danach alle Maschen in einer Rück- und Hinreihe häkeln. Danach 2 Maschen häkeln, weitere 2 Maschen mit 2 Luftmaschen übergehen (für Knopfloch). Dann wieder eine Hin- und Rückreihe über alle Maschen häckeln. Dann 26 Reihen häkeln, aber den Riegel auslassen.
Nun habe ich mich an diese Anleitung gehalten, aber mein Riegel setzt genau an der Spitze an und ich kriege diesen Leerraum nicht zwischen der Spitze und dem Riegel. Hat jemand eine bessere Anleitung für Puschen mit Riegel?

Vielen Dank

 
T

Trofi

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
14
Vielen Dank für den Link, aber der funktioniert nicht mehr. Hast du noch einen anderen Rat?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
warum soll der nicht funktionieren? bei mir geht der einwnadfrei
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Sie meint den Link von Manja im ersten Beitrag. Der geht bei mir auch nicht.
 
T

Trofi

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
14
Genau. Ich meine den Link im Link. Der geht nicht auf. Das ist aber auch zu schade. Ich bin vom Häkelfieber erfasst worden und scheitere an einer Anleitung. :(
 
E

Elke28

Guest
bei mir geht er auch nicht .-( Trofi les Dich mal durch den Tread da hat Manja auch ihre eigene Anleitung irgendwo drinne :-)
 
E

Elke28

Guest
Chris scheint aber an dem Link zu liegen weil er bei mir im Blog auch nicht geht :wink1:
 
T

Trofi

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
14
Alles klar, ich les mich mal durch. Vielen Dank.
 
T

Trofi

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
14
Ich habe mich durch den Thread mal durchgelesen, aber nicht das gefunden, was ich brauche.
Muss der Riegel direkt angehäkelt werden oder wird dieser separat gehäkelt und dann angenäht. Das würde mir auch schon helfen. Dann mache ich die Riegel einfach separat.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
in dem tread sind auch andere anleitungen drin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
okay aber das bleibt doch vollkommen egal? wie du und ob du den anhäkelst, anähst , der eine mags so der andere so probiers doch einfach asu was dir besser gefällt
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Trofi schrieb:
Muss der Riegel direkt angehäkelt werden oder wird dieser separat gehäkelt und dann angenäht. Das würde mir auch schon helfen. Dann mache ich die Riegel einfach separat.
Ich würde den Riegel separat anhäkeln. So findest du auch die richtige Stelle dafür.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
hm man kann doch einfach dort ansetzen zu häkeln wo man ihn hinhaben möchte?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo,

wegen dem Link, zu den Puschen...
Ich habe Lisa eben angeschrieben. Mal sehen, ob sie sich meldet. Wenn ja, dann aktualisiere ich den natürlich!

Aber in dem Thema sind echt noch ganz paar Links, die zu ähnlichen Anleitungen hin führen.

Ich würde aber auch, die Schnalle/den Riegel am Ende, extra häkeln und annähen.
So kannst du den Schuh anziehen und genau festlegen, wie breit / wie lang das Band, des Riegels sein soll/muss/kann,
und vor allem richtig über den Fuß platzieren...
 
T

Trofi

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
14
Aber natürlich. Da neu ansetzen, wo man den Riegel haben möchte, ist am einfachsten. Bei dieser Hitze kommt man auf die einfachsten Sachen nicht mehr. Vielen Dank für eure Hilfe. Werde mich heute Abend gleich wieder auf meine Puschen stürzen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello:
 
Thema:

Puschen mit Riegel häkeln

Oben