Pullover

Diskutiere Pullover im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Halli hallo ihr lieben =) ich spiele momentan mit dem gedanen mir einen pullover zu nähen, ich bin allerdings eine totale nähanfängerin und hab...
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
Halli hallo ihr lieben =)
ich spiele momentan mit dem gedanen mir einen pullover zu nähen, ich bin allerdings eine totale nähanfängerin und hab noch nicht einmal eine eigene nähmaschiene^^
mein problem ist ich bin totale allergikerin und bekomme von gekauften klamotten oft ausschlag brauche aber einen baumwollpulli für die übergangszeit
nun zu meinen fragen wie schwer ist es einen pulli zu nähen?
kann man den aus einem stück nähen, sodass ich an den achseln bzw schultern keine nähta habe? (fände cih ganz toll!)
und geht das einen pullover aus reiner baumwolle zu nähen, also kein elastan etc?

für eure hilfe wäre ich unendlcih dankbar
viele liebe grüße
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
In der Regel ist es nicht schwer, zumindest für erfahrene Näherinnen. Ich habe zum Beispiel eine Overlook mit der nähe ich gern Pullis. Wenn du es noch nicht gemacht hast würde ich dir erst einmal dazu raten eine Nähmaschine zu kaufen für deine Ansprüche. Am besten gehst du wenn es bei euch möglich ist in ein Geschäft und lässt dich beraten und ggf. auch die ein oder andere Maschine mal ausprobieren. Es kommt nicht auf die Marke an sondern auf das was du mit der Maschine nähen möchtest.
 
Thema:

Pullover

Oben