Pflege und stärken von Occhi-Arbeiten

Diskutiere Pflege und stärken von Occhi-Arbeiten im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo! Ich stärke meine Occhi-Arbeiten mit Sprühstärke und vermeide das Waschen. (Da einige Teile, schon sehr viele Jahre alt sind, wäre es aber...
Cornelia102

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
224
Standort
Linden
Hallo!

Ich stärke meine Occhi-Arbeiten mit Sprühstärke und vermeide das Waschen. (Da einige Teile, schon sehr viele Jahre alt sind, wäre es aber mal angebracht!)
Wie behandelt Ihr Eure Occhi-Spitzen, bezüglich waschen und stärken?

Lieben Gruß Cornelia
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
...gestärkt werden nur die Anhänger für den Christbaum, alles Andere laß ich, wie es ist. Hab auch schon einiges gewaschen - wenn ordentlich vernäht ist, kann nix passieren. Das Bügeln nachher gehört allerdings grad nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich spann ja nicht, ich bügle bloß.

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Cornelia102

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
224
Standort
Linden
Danke! Ja, dass Bügeln macht Freude, wenn sich alle Pikots verdreht oder versteckt haben. ;) ;)

Lieben Gruß Cornelia
 
Cornelia102

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
224
Standort
Linden
Hallo!

Ich muss mich noch einmal zum Thema "Waschen und Stärken" der Occhiarbeiten melden. Ich habe eine kleine Decke, mit Garnstärke 60 geknüpft, leider musste ich sie gleich waschen. Jetzt ist sie nicht mehr in Form zu bringen. (Reif für den Mülleimer!!) Knüpft Ihr nur mit stärkerem Garn oder habt Ihr sonst einen Tipp für mich?

Herzliche Grüße Cornelia
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich stärke etwas, bügele dann. Die Pikots ziehe ich manchmal etwas in Form. Sie verkrumpeln sich oft etwas. Lydia
 
Thema:

Pflege und stärken von Occhi-Arbeiten

Oben