Peterle wolle

Diskutiere Peterle wolle im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, wer kennt Peterle wolle und hat Erfahrung damit? Kennt Ihr auch Bezugsquellen? Gruß granny :wink1:
S

stricky

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
47
Hallo,
wer kennt Peterle wolle und hat Erfahrung damit? Kennt Ihr auch
Bezugsquellen?

Gruß granny :wink1:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
ich kenn die wolle, bei uns gibts die im supermarkt, im ratio zu kaufen. nunja, so ist die wolle nicht übel, grade auch die baumwolle nutze ich gerne für tolas oder so. aber auch die andere wolle ist ganz in ordnung.

liebe grüsse
anna
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich benutze die Baumwolle für Topflappen und halt für unseren grossen Patch zum zusammen setzen, bekomme es im Supermarkt bei familia

mir gefällt das catania von schachenmayr aber besser
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich kenn die auch... da gibt es ganz verschiedene Sorten, also nicht nur Baumwolle...... aber eigentlich lassen sie sich alle gut verarbeiten...

winke Steffi
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Ich stricke gerade einen Pullover für meinen Sohn, eine Zipfelmütze (siehe Herbst/Wintergalerie) habe ich für meine Tochter schon fertig. Jeweils aus Clara.
Aus dem "Fusselgarn" sticke ich gerade einen Spiralschal und habe schon eine Tasche gestrickt.

Ich bin mit beiden Garnen zufrieden, sie lassen sich gut verstricken.
Gekauft habe ich sie auch im Supermarkt (Marktkauf).

Gruß
Ute
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Hallo, also ich habe mit der Peterle-Sockenwolle aus dem Marktkauf leider keine so guten Erfahrungen gemacht. Meine Omi hat mir daraus Socken gestrickt, aber die sind nach ein paar Wäschen total ausgeleiert. Vielleicht hätte man sie mit einer kleineren Nadelstärke stricken sollen. Aus dem Fusselgarn(ähnlich wie Brasilia) habe ich meiner Freundin einen Schal gestrickt, der ist sehr schön geworden.
Probier es einfach mal aus, wie gesagt ich habe die Wolle aus dem Marktkauf.

LG Anja :hello:
 
S

stricky

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
47
vielen Dank

Danke Euch Allen. Die von Euch genannten Bezugsquellen giebt es hier leider nicht.Nochmals danke .
Gruß stricky :hello: :hello:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
musst mal in diversen supermärkten schauen. bei real gibt es auch sehr schöne und günstige wolle z.b.

lg anna
 
Thema:

Peterle wolle

Oben