Osterdeko-leicht und schnell gebastelt

Diskutiere Osterdeko-leicht und schnell gebastelt im Ostern Forum im Bereich Saisonales Basteln; Diese laminierte Osterdeko ist für jeden zum nachbasteln geeignet. Für schnellentschlossene Bastler, für keine Zeit Bastler und ganz besonders...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Diese laminierte Osterdeko ist für jeden zum nachbasteln geeignet. Für schnellentschlossene Bastler, für keine Zeit Bastler und ganz besonders basteln mit Kindern:smiley-laughing:
Es braucht einen Computer, Druckerpapier, Salatöl, Schere und Laminiergerät
So wirds gemacht: Am Computer Ostermotive ausdrucken nach eigener Wahl und Geschmack. Motive ausschneiden. Von hinten mit Salatöl bestreichen, damit es transparent wird ( siehe auch bei Tipps und Tricks: Druckerpapier transparent machen ) Das spart Zeit und man sieht von hinten auch das Motiv. Über Nacht trocknen lassen. Dann das Motiv laminieren. Wieder die Konturen ausschneiden. Schnur dran und aufhängen. Die Deko ist geeignet für draussen, als Fenster- oder Türdeko oder da wo ihr sie wollt. Kinder können da sehr gut mitbasteln, denn Salatöl anstreichen oder ausschneiden machen sie gerne mit.
Ich wünsche viel Spass beim nachbasteln und LG Bastelkrappi

Zum beschweren, gegen herumflattern, habe ich unten eine alte Mutter daran gehängt. Siehe weiter unten, bei Antworten.
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Bastelkrappi

Suuuperklasse Idee......Toll....da muss man zuerst mal draufkommen..gefällt mir sehr,sehr gut

Werde ich auch auf meine Bastelliste setzen zum Nachbasteln......weiss nur irgendwie nicht mehr wo mir der Kopf steht bei den vielen schönen Ideen hier

Einfach schöööööön

Ganz liebe Bastelgrüße
Sandra
 
Grille

Grille

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
28
Muss mich mal wieder einklinken.:55: Wirklich tolle Idee, bei uns sieht man nur diese Plastik-Ostereier in den Büschen hängen. Aber, wenn es windig ist, dann fliegen doch die laminierten Eier herum und bleiben unkontrolliert zwischen den Ästen hängen. Kann man da nicht etwas dagegen tun?? Dumme Frage, vielleicht mit Bleikügelchen beschweren??? Wäre vielleicht eine Idee, oder was würdet ihr so (sagen) schreiben. Viele Grüße.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Grille

Du hast recht mit deiner Frage, wegen umherflattern. Das hatte mich auch beschäftigt:84: Jetzt hatte ich einen Geistesblitz:-30: und gleich in die Tat umgesetzt:-64: Mir ist nähmlich eingefallen, das wir noch eine kleine Kiste voll mit alten rostigen Muttern haben. Die Schrauben dazu sind verschollen:9: Ich los, Muttern geholt. Eine angemalt, an das laminierte Osterei gehängt und mich gefreut, das es funktioniert:-15::3:Das könnte ich auch in die neue Rubrik Resycling basteln tun. Die Muttern sind mir jetzt dankbar, das die noch für was gebraucht werden:16: Danke Grille:90: und lg Bastelkrappi:-12:

P.S. Gestern hat es gestürmt und die Mutter war wieder abgefallen. Deswegen habe ich es mit einen Tacker unter der Schnur verstärkt und zusätzlich noch Kleber dran gemacht. Jetzt müsste es auch stürmische Tage aushalten.
 

Anhänge

D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Wirklich mal ganz was anderes als immer die Plastikeier:23: Bravo toll gemacht:-60: ein echter hingucker.
lg mausi
 
Thema:

Osterdeko-leicht und schnell gebastelt

Oben