Occhi-Schiffchen aus Shrinky Dinks®

Diskutiere Occhi-Schiffchen aus Shrinky Dinks® im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo, :grins: ich habe heute Post von Michelle aus Amerika bekommen. Sie hat mir zwei ihrer selbstgemachten Schiffchen geschickt. Sie sind aus...
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
853
Hallo, :grins:

ich habe heute Post von Michelle aus Amerika bekommen. Sie hat mir zwei ihrer
selbstgemachten Schiffchen geschickt. Sie sind aus einer beschreibbaren Plastik-Folie.
Sie fühlen sich wie Plastik an.

Zu sehen auf ihrem Blog http://telamagistrae.blogspot.com/2011_06_01_archive.html

Ich werde sie in den nächsten Tagen mal probieren, wie sie funktionieren.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
kannste direkt hier nen foto dazu stellen? weisst du was das für eine folie ist?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
okay ich habs das ist schrumpffolie?
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hallo Johanna,

die Schiffchen sehen ja toll aus.

Bin nun auf die Idee gekommen mir solche aus alten CDs auszuschneiden.Mal sehen ob ich die scharfkantigen Seiten irgendwie entschärfen kann (vielleicht kurz in die Mikrowelle??????)
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
:grins:
habe mal ein wenig rumexperimentiert mit den alten CD`s .Das Ausschneiden ging ja noch ganz gut.Aber dann das Loch und den Schlitz für den Faden - da gingen die Probleme los. Das Loch lies sich ja noch mit ner heißen Nadel reinschmelzen ,aber den Schlitz bekam ich dann nicht mehr hin.Außerdem waren die Schmelzränder auch nicht glatt zu bekommen.Die CD`s erwiesen sich als zu spröde.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe mir mal welche mit Fimo gemacht. Das hatte ich ganz gut hinbekommen, aber gekaufte Schiffchen sind doch eher meins. Lydia
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hallochen,

ja Lydia,ich steh auch auf die gekauften Schiffchen.War für mich nur mal ne Spielerei .Mit Fimo hatte ich es auch schon versucht.Ist sicher nur wenn man an keine Schffchen kommt - oder wenn man nur mal ausprobieren möchte.Wobei es dann allerdings am besten ist wenn man gleich mit dem richtigen Material übt ...........ist für Anfänger eh`nicht nur mal so schnell gemacht - die Knoterei.Von wegen Knotensprung und so :p046:
 
Thema:

Occhi-Schiffchen aus Shrinky Dinks®

Oben