Occhi - Bücher

Diskutiere Occhi - Bücher im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo, für alle, die das noch nicht wissen: Im Versandbuchhandel von Barbara Fay gibt es auch Bücher zu Occhi. Barbara Fay hat sich auf...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
für alle, die das noch nicht wissen:
Im Versandbuchhandel von Barbara Fay gibt es auch Bücher zu Occhi.
Barbara Fay hat sich auf "Internationale Literatur über Klöppelspitzen, Nadelspitzen und Occhi" spezialisiert.

Ich kaufe dort meine Klöppelbücher - und im letzten Katalog sind auch ca. 50 Occhi-Titel drin, allerdings kaum etwas in deutsch.
(Wie sieht eigentlich ein Occhi-Muster aus ? Braucht man da den Text ?)

Lieferung ist übrigens portofrei.
Hier noch die Tel.Nr., wo Ihr Euch den Katalog schicken lassen könnt: 04351 - 82 140
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Stefanie33, also ich würde sagen ein Occhimuster gemalt wie die Muster bei Häkeln ist für mich und manche andere Handarbeiterin bestimmt einfacher als nur Text.
Das ist meine Meinung dazu. Ich arbeite lieber mit Schrift als mit Text.
Gruss
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Occhibücher

Hallo Ihr lieben Occhifreundinnen
da ist ja richtig was los in dem jungen Occhiforum
Erst einmal an Euch alle ein ganz herzliches DANKESSCHÖN;-)
Die Adresse von Barbara Fay ist klasse,da beziehe ich meine Occhibücher auch her.
Ich glaube im Moment gibt es nur 2 deutsche Occhibücher:von Susanne Schwenke und das Buch Occhischiffchenspitze-Frivolite von Langwieser und Scharowa.Was es für Occhiinteressierte auch noch gibt,das ist unsere Öse= Der Deutsche Occhi Ring.
Er besteht seit Herbst 1996 und erscheint 2 mal im Jahr.
Ich arbeite nach beidem gerne ,nur nach einer Zeichnung ist einfacher zu arbeiten,auch in allen Sprachen.Es gibt sogar japanische Occhibücher,wonach man sehr gut arbeiten kann.
Liebe Occhigrüße an Alle
Rosemarie
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Occhi- Text oder Zeichnung

Hallo! Ich persönlich arbeite lieber nach der Zeichnung des Musters. Die Schrift lese ich fast nie. Das ist auch selten nötig. Vielleicht , wenn man eine aufwändige Decke arbeitet. Englisch kann ich zwar nicht, aber soviel versteht man doch in englischsprachigen Büchern.
:-) Lydia
 
B

Behre

Guest
englischer Text

ich arbeite auch sehr gern nach den Zeichnungen, aber man kommt nicht ganz ohne den Text aus. Da kann es bei den englischen Abkürzungen schon manchmal ganz schön schwierig werden.
RW geht ja noch = reverse work = umdrehen
DNRW = do not reverse work, kann man auch gut kapieren
habe jetzt einige Herzen von Teri Dusenbury gearbeitet, da kamen schon ganz schön vewrrückte Abkürzungen drin vor, musste ich die Beschreibungen der Abkürzungen paarmal durchlesen bis ich zum AHA- effekt kam. Wenns dann mal gar nicht geht mit der Umsetzung frage ich Maus, die weiss es.

Habt ihr schon mal "Stacking" gemacht? Habe ich auch vom Dusenbury Buch gelernt. Da ist ein Schnetterling mit hochstehenden Flügeln, 3-D, macht sich unheimlich gut, Schmetterling in einm Herz.
Dieses Heft mit den Herzen von teri Dusenbury ist aus der Dover Needlework Series, kann jetzt nicht sagenob es das bei Fay gibt, müsste man mal erfragen, sie hat ja viele amerikanische Hefte. Es heisst "Tatting Hearts"

Behre :hello:
 
Thema:

Occhi - Bücher

Oben