Nähmaschine

Diskutiere Nähmaschine im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte gern nähen und suche eine Nähmaschine. Worauf muß ich achten, wo bekomme ich eine...
M

marwal

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
37
Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte gern nähen und suche eine Nähmaschine.

Worauf muß ich achten, wo bekomme ich eine günstige Maschine. Die Nähmaschine soll nur für den Hausgebrauch und ein bischen Hobbyschneidern sein. Ich möchte keine professionelle Schneiderin werden.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, worauf ich beim Kauf einer Maschine achten sollte.

Gruß

Maria
 
B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
Hallo Maria,

ich habe eine relativ einfache Nähmaschine. Mir ist wichtig: Knopflochautomatik, d. h. du musst die Teile nicht drehen wenn du ein Knopfloch nähst, stufenlos verstellbare Stichlängen und verschieden Zick-Zack-Breiten. Erkundige dich beim Kauf auch, ob es noch Zubehör gibt, dass du dann nachträglich noch dazukaufen kannst.
 
M

marwal

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
37
Hallo Britta,

danke für deine Antwort. Ich habe im Internet und im hier im Forum noch ein wenig recheriert und bin

zu dem Entschluß gekommen eine ganz einfache Maschine mit Freiarm, Zickzack- und Rückwärtsstich,Knopflochstich u.sw. zu nehmen. Das Problem bei mir ist, ich wohne auf dem Land und ein Fachgeschäft ist so ca. 50 Km von uns entfernt.

Gruß

Maria
 
B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
ich muss auch 30 km zum nächsten Fachhändler fahren. Aber schau doch mal im Internet. Wenn du z. B. eine Singer kaufst, da kriegst du eigentlich immer passendes Zubehör. Bei NoName-Maschinen wirds schwieriger, auch falls mal was repariert werden muss.
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Und wenn Du einen Fachhändler im der ,naja, fast Nähe hast, ist es schon besser, weil es bei Problemen besser ist, Du kannst mit der Maschine hinfahren als das Du sie einschicken mußt.
 
Thema:

Nähmaschine

Oben