Nadelspiel Gr. 12?

Diskutiere Nadelspiel Gr. 12? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben, gerade plane ich meine nächste Strickfilztasche und bräuchte eigentlich ein Nadelspiel in Gr. 12 minimal. Gibt es das...
basteltrine

basteltrine

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
73
Hallo Ihr Lieben,

gerade plane ich meine nächste Strickfilztasche und bräuchte eigentlich ein Nadelspiel in Gr. 12 minimal. Gibt es das überhaupt, oder suche ich umsonst?
Ne Rundstricknadel in der Stärke habe ich schon bekommen, aber für den Beginn wäre das Nadelspiel schon wichtig. Die Dame im Wolleladen wusste dazu nichts.

Bitte helft mir!

Vielen Dank schon mal.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Das Nadelspiel in 12 gibt es von prym. Wenn du keins bekommst, dann mail mich mal an.

Liebe Grüße
Moni
 
basteltrine

basteltrine

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
73
Hallo Moni,

vielen Dank für deine Nachricht.

Heute konnte ich endlich im dritten Wollgeschäft das gewünschte Nadelspiel bestellen. Im ersten hieß es, dass es diese Größe bestimmt nicht gibt, sie haben nicht mal nachgesehen. Die Dame im zweiten war zwar sehr bemüht, konnte aber kein einzelnes Nadelspiel nur für mich ordern.
Wenn es im dritten nicht geklappt hätte, wäre allerdings noch ein viertes zur Auswahl gewesen.
 
L

laramarco

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2001
Beiträge
30
Nadelspiele gibt es bis Stärke 20,0 - ebenso auch Häkelnadeln bis zu dieser Stärke.

Notfalls einfach mal via google suchen, Addi Champagner Spiele

Grüße
Martina
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Im baumarkt Rundhölzer der gewünschten stärke kaufen, etwas länger als benötigt absägen und dann an beiden seiten in einen dicken anspitzer. Die Spitze evtl. mit schmirgelpapier etwas abrunden.

liebe Grüße
Lehrling
 
G

gastfrau

Guest
Warum besorgst du dir nicht noch eine Rundstricknadel und strickst dann wie bei der Sockenmethode mit 2 Rundstricknadeln ?

LG Carmen
 
basteltrine

basteltrine

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
73
Vielen Dank und ein frohes, neues Jahr an Alle, die mir geantwortet haben.

Wie oben schon geschrieben, konnte mir die Dame im 3. Wollgeschäft helfen und hat mir ein Nadelspiel bestellt. Leider konnte ich es mangels Zeit noch nicht nutzen.

Aus dem gleichen Grund antworte ich auch erst jetzt, entschuldigt bitte.

Bin seit fast einem Monat das erste Mal wieder hier und arbeite mich nun durch etliche Seiten mit Beiträgen. Super, was in der Zwischenzeit hier alles eingestellt wurde.

@Martina: Das hatte ich inzwischen rausgefunden und konnte in den Läden gezielt danach fragen.

@Lehrling: Ist mir, ehrlich gesagt, zu umständlich, wurde mir aber von einer in einem der Läden anwesenden Handelsvertreterin auch vorgeschlagen.

@Carmen: Das habe ich in einer anderen Nadelstärke bei einem anderen Modell schon ausprobiert. Damit komme ich irgendwie nicht klar.
 
Thema:

Nadelspiel Gr. 12?

Oben