Nadelspiel für Babyschuh, breitere Maschen an den Nadelenden

Diskutiere Nadelspiel für Babyschuh, breitere Maschen an den Nadelenden im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Liebe Strickfreundinnen, ich habe das Problem, dass an den Stellen, an denen die letzte Masche auf der Nadel ist, an manchen Stellen erheblich...
Waldfee1968

Waldfee1968

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
64
Liebe Strickfreundinnen,

ich habe das Problem, dass an den Stellen, an denen die letzte Masche auf der Nadel ist, an manchen Stellen erheblich breitere Maschen (gut doppelt so breit) bei der Arbeit mit dem Nadelspiel entstehen. Dies ist mir auch schon bei einer gestrickten Mütze leider passiert. Muss ich eventuell den Faden an diesen Stellen fest anziehen? Es sieht sehr unschön aus und ist ärgerlich, wenn man sich die Arbeit gemacht hat, etwas mit dem Nadelspiel zu stricken. Weiß bitte jemand Rat? Bild ist anbei (diesmal mit der neuen Kamera, die Makro aufnimmt). Vielen lieben Dank für Eure Hilfe vorab.
Liebe Grüße
Waldfee1968
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Waldfee,

ja, gerade an den Übergängen solltest Du die 1. und 2. Masche der folgenden Nadel besonders fest den Faden anziehen. Besonders bei linken Maschen ertappe ich mich auch ab und zu dabei, nicht fest genug angezogen zu haben. Unschön. Also: ruhig kräftig ziehen....

SG
Nadja
 
Thema:

Nadelspiel für Babyschuh, breitere Maschen an den Nadelenden

Oben