Nach Strickanleitungen Häkeln?

Diskutiere Nach Strickanleitungen Häkeln? im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hi alle zusammen, Ich hab mich schon immer gefragt ob man nach Strickanleitungen Häken kann, weil ich stricken nicht so gerne mag und auch nicht...
B

Bunny

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
21
Hi alle zusammen,

Ich hab mich schon immer gefragt ob man nach Strickanleitungen Häken kann, weil ich stricken nicht so gerne mag und auch nicht so gut kann.

Oder vielleicht kann man die Anleitungen umschreibem.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?Oder kann mir einen Tipp geben.

LG Bunny
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
:hello: Bunny,

das Maschenbild würde in jedem Fall anders werden und die Anzahl der Maschen mit Sicherheit auch.
Allerdings macht man ja in der Regel vor Beginn eine Maschenprobe mit der man sich dann beliebig die Größe selbst ausrechnen kann.
Aber warum so umständlich? Es gibt doch aber auch Häkelhefte mit Pullis oder Jacken usw. da ist bestimmt auch für Dich das Richtige dabei.
So würdest Du schon wissen, wie es ungefähr ausschaut.

:grins:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Ich setz viel um von stricken ins haekeln, wie Tiere
kommt drauf an was du machen willst
ist das gleiche Stickmotive haekeln geht auch
winke Ute
 
B

Bunny

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
21
Hi Danke Schöne für eure schnellen Antworten,

Ich bin auf die Wichtel gestoßen, die im Strick-Forum stehen und find sie total niedlich

werde es einfach mal ausprobieren.

LG Bunny
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Bunny
die kannst bedenken los haekeln :thumbup:
am besten feste Maschen oder auch mit halbe Staebchen, ich arbeite so was mit festen Maschen
Viel Spass
Ute :grins:
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Da bin ich schon neugierig auf deine Ergebnisse! Musst du dann unbedingt herzeigen!

P.S. Bist das echt du auf deinem Avatar? :D (Nein - Spaß beiseite - ich find dein Avatar-Bild einfach zum Kugeln super!!!!!) :hello:
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
@bunny

:hi: hast du denn mit dieser Homepage etwas zu tun - oder das Bild dort nur kopiert?
 
B

Bunny

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
21
Ui, da hab ich gar nicht dran gedacht.
Ne mit der Seit hab ich gar nichts zu tun.... Ich hab nur mal den Link zu dem Foto geschickt bekommen... Sollte ichs dann lieber austauschen?
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
mach das mal ... bitte nur eigene Fotos oder Bilder mit ausdrücklicher Erlaubnis zur Verwendung für die Avatare verwenden, damit ist man auf der sicheren Seite :grins:
 
Thema:

Nach Strickanleitungen Häkeln?

Oben