Mütze aus der Werbung

Diskutiere Mütze aus der Werbung im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Ihr lieben, gestern abend kam mal wieder die werbung für die winterjoghurts von Z..t, da trägt die Frau so eine schöne Mütze die auch nicht...
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
Hallo Ihr lieben,
gestern abend kam mal wieder die werbung für die winterjoghurts von Z..t, da trägt die Frau so eine schöne Mütze die auch nicht so arg schwer ist, nur weiss ich nicht wie ich die mit dem häkeln beginnen soll, würde die gerne nach häkeln, hat einer einen tipp für mich??
habe mal nach dem werbungsvideo geschaut:
Mütze

ihr müsst rechts das mit der frau im roten mantel evtl. auswählen
 
R

rinchen

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
35
Hallo Sabrina,

nach meiner Einschätzung ist die Mütze nicht gehäkelt sondern gestrickt. Vielleicht gibt es in einer Strickmustersammlung ein Beispiel mit einem ähnlichen Maschenbild (Loch- bzw. Ajourmuster).

Viele Grüße

Rinchen
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
hi, ja ich denke mir auch das die gestrickt ist, beim häkeln würde ich es in filetmuster machen müssen, mit evtl reliefstäbchen, aber ich weiss nicht wie ich das hinbekommen soll, also das filets zu einer mütze werden, da liegt mein problem.
denn stricken kann ich ja nun ganz und gar nicht und irgendwie interessiert es mich auch nicht wie stricken vor sich geht :O
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
Dann schau dir einmal diese Modellean.

Denn unteren Rand müsstest Du dann entsprechend anpassen.
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
da hätte ich auch drauf kommen können :suche:
ja da kann ich ja dann etwas abändern, vielen dank :welle: :danke:
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
:denk:
dafür sind wir ja hier...
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ja, die ist gestrickt........einfach Bünchen 2re/2li und dann ein schönes Lochmuster mit dickerer Wolle
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Lochmuster würde ich so vorschlagen (Muster von der Mütze): Umschlag, 1 Masche wie zum rechts stricken abheben, nächste Masche rechts stricken und abgehobene Masche über die gestrickte haben.
LG
Bettina
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Die Mütze ist eindeutig gestrickt, man sieht es schon am Bund. Dann folgt ein Lochmuster.

Strickbiggy
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
danke leute, aber stricken kann ich nicht, es liegt mir einfach nicht, deshalb möchte ich die mütze lieber häkeln
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
:hello: Versuche doch mal: 1 halbes Stb.- 1 Lm.

In der nächsten Runde das halbe Stb. um die Lm. häkeln usw. Simpel, aber vielleicht gefällt dir as Maschenbild ja.
 
Thema:

Mütze aus der Werbung

Oben