Mister Tool Modellbau- und Gravierset

Diskutiere Mister Tool Modellbau- und Gravierset im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hat das wer.. gibts nä Wo bei uns bei Hofer ( Aldi) und mein Mann meint das ist ein Klump. Aber für 14 Euro ... ich will ja bloß mal...
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Hat das wer.. gibts nä Wo bei uns bei Hofer ( Aldi) und mein Mann meint das ist ein Klump.
Aber für 14 Euro ... ich will ja bloß mal probieren....

????????????????????????
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hallo Susi,

ich habe ein Graviergerät das heißt PROXXON NO28635 das habe ich aus dem Baummarkt gekauft. Leider weiss ich nicht mehr was das gekostet hat.


LG

Ines :)
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
Hallo Susi
Hab mir das Teil mal angesehen, für Anfänger geht das schon. Meines hatte ich vor 4 oder 5 Jahren bei PLUS gekauft...läuft heute noch(22,50 €)

Die Fräss-Stifte eignen sich für Holz gut, mit den Trennscheiben kannst Du auch mal einen Nagel oder kleine Schrauben kürzen( max 5 mm) -->nutzen sich aber sehr schnell ab !!
Die Schleifkörper sind "Müll", falls Du Glas scheifen willst, brauchst Du andere
[ Korround-Schleifer oder Diamant] Die Pollierscheiben verschmieren zu schnell!!(Messing,Kupfer)
Die Bohrer sind auch nur für weiche Sachen...für Metall welche mit Titan-Beschichtung nehmen(sehen wie Messing aus).
Ein weiterer Nachteil ist das fehlende Gewinde für Dremelzusätze z.B. biegsame Welle !! für mich jedenfalls unverzichtbar!!

So, nun kannst Du entscheiden :D

Mein Tipp ist, leg lieber paar € € drauf und hole Dir auf dem Baumarkt eine mit Biegsamer Welle.
Muss ja nicht gleich ein 'Dremel' sein, da kosten die Zubehörteile auch allerhand !!
Manchmal hat Plus, Penny oder Lidl auch Set's im Koffer.
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Danke Luddl!

Klingt überzeugend....
das mit der biegsamen Welle....


 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Guten morgen Luddl,


ich sage auch danke für Deinen Beitrag, Mein Gerät ist schon etwas älter,für meine Bedürfnisse reicht es aus. Für Grössere Sachen muss ich auch schauen,das ich Ergänzungen dafür bekomme.



LG

Ines :)
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
...nächste Woche bei - real - Multitool mit biegsamer Welle und viel Zubehör für 19,90 €
...zuschlagen...
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
danke Luddl, Du wirst weiter für mich spionieren, ja.... denn leider haben wir ja keinen Real X(


wir Hinterwäldler :D
 
W

wakipi

Guest
:D...ich hab für solche Sachen einen Dremel...da gibt es auch sämtliche Ersatzteile für im Baumarkt...ist aber saumäßig teuer...hat mein Mann gekauft...der steht nicht auf Billigware aus dem Supermarkt.Er hat selbst in seiner Werkstatt nur die teuren Sachen rumstehen und hängen.....und wenn er eine Zange nicht mehr braucht,bekomm ich sie :D...mittlerweile habe ich eine hübsche Sammlung...und hab keinen Pfennig dazu bezahlt... :D
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
Hallo Waki
Bestimmte Werkzeuge sollten Quali haben ! Das Zubehör von Dremel ist teuer, aber halten ???
Habe einen Fräszusatz mit Tiefeneinstellung gekauft(15€) nach 3 Monaten hielt die Feststellschraube nicht mehr...also musste ich sie ersetzen. Hab den Anschlag nun aus Metall gemacht.:D nu hält er!!
Mein Multitool von Plus hält nun schon 5 Jahre...bin zufrieden.
 
Thema:

Mister Tool Modellbau- und Gravierset

Oben