Mein Kopf ist zu groß .....

Diskutiere Mein Kopf ist zu groß ..... im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich bin hier ganz neu und habe gleich eine Frage. Sorry! ?( Also: ich will mir unbedingt eine Ballonmütze fertigen, häkeln oder stricken, ist...
R

renabold

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
4
Ich bin hier ganz neu und habe gleich eine Frage. Sorry! ?(

Also: ich will mir unbedingt eine Ballonmütze fertigen, häkeln oder stricken, ist mir eigentlich egal. Nun habe ich bei Junghans eine Häkelanleitung gefunden und mir auch die Wolle schicken lassen. Gestern abend habe ich genau nach Anleitung gehäkelt und bin fast vom Stuhl gefallen: die Mütze ist knalleng und sieht besch..... aus. Nichts von wegen Ballon, nein eher Kondom!

Ich weiß ja, daß ich einen großen Kopf habe (59 cm Umfang, Frauenhüte/-mützen passen mir normalerweise nicht). Aber obwohl ich statt der angegebenen 100 gr Wolle vorsichtshalber 150 gr bestellt und verarbeitet habe, ballongt sich da nichts. :schuettel:

Jetzt versuche ich das Problem mal von der anderen Seite anzupacken. Wieviel Durchmesser muß denn das Kopfteil haben, wenn ich anfange, die Maschen wieder abzunehmen? Daß es mehr als 59 cm sein müssen, ist mir schon klar. Aber wieviel mehr? :unwissend:

Wahrscheinlich werde ich mit so einer Mütze lächerlich aussehen. Aber jetzt geht's mir ums Prinzip. Jawoll !!!! Es wäre ja gelacht, wenn so ein doofes Teil stärker ist als ich. Dem werde ich es zeigen. So. :evil:

Ähem, könntet Ihr mir dabei vielleicht behilflich sein?

Ich danke Euch.

Gruß :hello:
Renate
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich habe heute die ganze Nacht über deinen Beitrag nachgedacht... du schreibst dein Kopf ist größer als normal... was ist normal??????????

meiner ist 55 cm

aber ich denke wenn du die Mütze auf 61 machst... müßte das schon reichen...

aber ich habe sowas noch nie gemacht...............

winke Steffi
 
R

renabold

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
4
@Steffi

Oh Graus, ich wollte Dich nicht um Deinen Schlaf bringen, sorry !!!! Ja, gute Frage, was ist normal??? Nun, für einen Frauenkopf habe ich wohl zu viel Umfang. Mir paßt z.B. kein Damenhut; die sitzen ganz oben drauf. Mit 59 cm passe ich nur unter Herrenhüte bzw. /-mützen. Ich habe halt zu viel Hirn und das braucht seinen Platz :D

Liebe Steffi, ich wünsche Dir, daß Du heute nacht besser schläfst. :n8:

@Chris
Da werde ich mich mal auf die Anleitung stürzen und schauen, ob ich damit klarkomme. :suche:

Ich danke Euch. :kiss:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
...lach net schlimm... ich überlege oft in der Nacht und dann habe ich die besten Einfälle...lach

winke und viel Glück mit unserer Anleitung...

Steffi
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
ich gehör ja auch zu den Großkopferten, die Mütze von Moni hat mir auch nicht gepasst. Hab dann statt Relief und Biesen nur Stäbchen gehäkelt, eine Reihe mehr zugenommen und eine Reihe insgesamt mehr gehäkelt, dann hats gepasst :]
Bei Bedarf kann ich noch mal genauer nachschauen und dir aufschreiben, wie ich gehäkelt habe :)
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
@ steffi
bei deinen vielen ideen dürftest du ja überhaupt nicht schlafen, immer wieder so tolle sachen *smile*
 
L

Lotta

Guest
Anleitung Ballonmütze

Hallo,
auch ich hätte gerne eine Ballonmütze.
Wo finde ich denn die Anleitung.
Konnte leider nichts finden.
Liebe Grüße von Lotta
 
L

Lotta

Guest
Ballonmütze

Hallo Steffi,

vielen dank für die schnelle Antwort.
Die Mütze werde ich ein paar Nummern
kleiner häkeln. Eine Baby Born soll
die glückliche werden.

Ein schönes Wochenende wünscht

Lotta
 
Thema:

Mein Kopf ist zu groß .....

Oben