Mein Kleid ist fertig :)

Diskutiere Mein Kleid ist fertig :) im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; So, endlich ist auch mein Kleid fertig.
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.247
Standort
Neubeckum
klasse :applause: :applause: das kleid sieht super aus :thumbsup: :thumbsup: hätt ich auch gern, nur lieber mit kobaltblau statt gelb, ist meine absolute lieblingsfarbe :love:
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Mh, naja, eigentlich ist es goldener Brokat und die Borten passten in gold/schwarz auch gut dazu, darum habe ich die Farben gewählt ;)
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.048
Hallo Aimsir,
das Kleid hast Du aber ganz toll gemacht !!!!! Hast Du dafür einen Schnitt, bzw. eine Vorlage gehabt ? Bei welcher Gelegenheit ziehst Du das Kleid an ? Es sieht wirklich super aus ! :thumbsup:
liebe Grüße Martina
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Für die Basis hatte ich ein Schnittmuster, für die Ärmel hatte ich ein anderes, weil mir dir originalen nicht gefielen. Das Mittelstück habe ich selbst zugeschnitten. Und die ganzen Borten usw, das entsprang meiner Fanatasie :)
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Suuuper! :applause:

Liebe Grüsse - ZiZi
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
aimsir,

Das Kleid sieht super toll aus.
Hast du nicht erst vor ein paar Wochen gesagt du würdest erst Nähen lernen?
Dieses Kleid ist phantastisch. Anlässe bei denen man es tragen kann, kann ich mir schon vorstellen.
Feste, Theateraufführungen, Märkte usw.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, wie Du in dieser kurzen Zeit Nähen gelernt hast.Ich glaube du hast uns alle verschaukelt oder habe ich da etwas überlesen??
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Also verschaukelt habe ich Euch nicht. Vor kurzen wusste ich noch nicht mal wie man eine Nähmaschine bedient. Ich zwar ein Lehrbuch, aber ich schaue eher selten rein. Ich mache es nach Gefühl. Vielleicht liegt es auch im Blut. Meine Oma konnte auch gut nähen. Als junges Mädchen wollten sie Näherin werden, aber wie das damals war, durfte sie das nicht und musste zum Bauer aufs Feld. Ich könnte mir heute in den Po beißen, dass ich mich früher nicht fürs Nähen interessiert habe, als meine Großmutter noch lebte. Meine Mutter kann zwar ein bißchen nähen, aber es macht ihr keinen Spass, sie häckelt lieber. Und aus meinen Verwandtenkreis oder Freundeskreis habe ich auch niemanden. Ich wurschtel mich halt dadurch, bis halt klappt. Aber so schwer ist es ja auch nicht :)

Naja, ich behalte das Kleid nicht. Ich wüsste auch nicht, wozu ich es anziehen sollte. Meine Freundin, also die nette junge Dame auf dem Bild, bekommt es, dan ganz ehrlich, es steht Ihr besser als mir ;)
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
aimsir,
ich wollte dich nicht kränken, als ich sagte "verschaukeln". Ich bin nur total überrascht, dass man in so kurzer Zeit so viel lernen kann.
Ich versuche händeringend einige Patchworksachen zu machen, aber ich kann meine Nähmaschine noch nicht einmal selber einstellen. Gut das Teil ist schon etwas älter und muss wohl zur Reperatur, wie auch immer, ich bin begeistert von diesem Kleid und Deinen Nähkünsten. Du hast echt Talent.
Die Dame auf dem Bild strahlt mit dem Kleid um die Wette. so ein Kleid ist halt etwas für besondere Zwecke und nicht jeder hat den Mut und die Gelegenheiten.
Ich habe viele Jahre Dirndl mit Jeans gewechselt und weite Umhänge Getrage, oder auch Kniebundlederhosen.
Damals war ich so 30Jahre, ich fühlte mich pudelwohl. Manche Freunde meinten ich sei mutig, es pass nicht ins Strassenbild - ich wohne schliesslich mitten in Hamburg.
Ich wünsche Dir viel Spass mit deiner weiteren Näherei. Nähst du nächstes mal etwas für Dich?? Ich würde mich freuen.
Viel Erfolg
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.247
Standort
Neubeckum
hallo aimsir,
schade, dass der stoff auf dem foto nicht so gut rüberkommt. ich hab das nicht erkannt, dass das goldener brokat ist, sorry :(
aber ich finds trotzdem wunderschön :D damit würde ich auf mittelaltermärkte gehen z.b. :D
meine freundin kauft sich solche klamotten für teuer geld. ich kann auch nur ein kleines bisschen gradeaus nähen, mein menne übernimmt solche sachen, der hat mir schon fastnachtskostüme genäht.
ich möchte mich auch an patchworknähen versuchen, trau mich aber nicht so recht an die nähmaschine.
echt respekt, was du in der kurzen lernphase schon alles kannst :applause: :applause: :applause:
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Hallo Aimsir,
dein erstes selbstgenähtes Kleid ist super!

Mach weiter so!
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Also dein Kleid sieht super aus. Hast du wirklich Klasse genäht. Und das als absoluter Anfänger. Es scheint dir wirklich im Blut zu liegen. Weiter so. :applause: :hello:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Wow, das sieht wirklich toll aus! :applause: Deine Freundin ist zu beneiden! :)

Ich hab auch vor nem Jahr in nem Anflug von Optimismus Stoff für ein Mittelalterkleid gekauft, will sowas schon ewig weil wir auch öfters mal auf Mittelaltermärkte gehn... Naja, der Stoff liegt noch im Schrank und wartet geduldig, bis ich mal Zeit habe... :D
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Für den ersten Versuch ist es megatoll geworden. Großes Kompliment!!!!
Das du sogar noch den Schnitt verändert hast ist fast unglaublich....

Mach nur weiter so!
 
Thema:

Mein Kleid ist fertig :)

Oben