Mantel und Rock :)

Diskutiere Mantel und Rock :) im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; :huhu: meine Lieben, ich habe mal endlich wieder etwas Zeit gehabt und habe ein neues Gewand genäht. Diesmal ein Mantel mit Stickereien und...
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
:huhu: meine Lieben,

ich habe mal endlich wieder etwas Zeit gehabt und habe ein neues Gewand genäht. Diesmal ein Mantel mit Stickereien und Einen Rock.

Zwar ist der Stoff von dem Mantel nicht das Wahre und schön ist er auch nicht, aber es auch nur reine Übung ;)

Und nicht wundern das der Mantel am Oberkörper einfällt, die Schneiderpuppe ist so einige Nummern zu klein für den Mantel.

Ganz liebe Grüße :grins:

Jenny
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
:habenwollen:
Wow ich bin sprachlos.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Also, was du so üben nennst? Da fällt mir nix mehr dazu ein! Schaut beides wieder sowas von bezaubernd schön aus! Da kann man nur staunen und bewundern!
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
große Klasse :banane:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
8o Wahnsinn, was du für tolle Sachen nähst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
K

Kreativmaus

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
88
Ist dir echt super gelungen!
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Liebe Jenny,
mal wieder supertoll, du bist ein Naturtalent :thumbsup:
einsame Spitze :tagebuch4:
 
C

Caty83

Schüler
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
114
Klasse!

Scheinst ja richtig gut mit der Nähmaschine umgehen zu können! Hab mir auch erst ein kleid im mittelalterlichen Stil genäht aber das ist dagegen richtig schlicht und muss sich nähtechnisch weit hinten anstellen.

Arbeitest du nach Schnitten oder stellst du die auch selber her?
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Caty83 schrieb:
Arbeitest du nach Schnitten oder stellst du die auch selber her?
Also Caty83. In der Regel nähe ich nach Schnittmuster, aber ich verändere diese auch immer. Also am Schluss kommt nie das raus, wie ich am Anfang gedacht habe. Bei dem Mantel waren ursprünglich nicht Stickereien vorgesehen, sondern eine Borte, die nach einem Muster aufgenäht wurde. Ich habe auch nicht soviele Knöpfe dran gemacht, denn eigentlich waren es 11, aber fand ich ein bißchen unpraktisch. Und die Knöpfe habe ich auch selbst gemacht. Auch bei meinen anderen Kleider ist das. EIgentlich entwickelt sich bei mir das Kleidungsstück während das nähen.

Liebe Grüße

Jenny
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Wow, ich bin platt :applause:
Richtig neidisch bin :rolleyes:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.040
Standort
Lübbecke
Jenny, wie gewohnt Superklasse :welle:
 
Thema:

Mantel und Rock :)

Oben