Kurze Vorstellung, der Neue hier :)

Diskutiere Kurze Vorstellung, der Neue hier :) im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Zusammen, hiermit möchte ich mich allen hier mal kurz vorstellen: Mein Name ist Ralf bin 40 Jahre alt und komme aus Berlin, ich möchte nun...
R

ralf40

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich mich allen hier mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Ralf bin 40 Jahre alt und komme aus Berlin, ich möchte nun gerne mit dem Nähen anfangen und habe eigentlich leider überhaupt keine Ahnung von der ganzen Sache. Daraufhin habe ich einfach mal nach Foren geschaut wo man evtl. nette Leute findet, mit denen man sich über diese Themen unterhalten kann, die mir vielleicht einige Tipps geben könnten. Ich möchte mir nun gerne heute oder morgen dann erst einmal meine erste Nähmaschine kaufen gehen und stehe dabei schon vor einem sehr großen Problem, denn es gibt ja unendlich viele Nähmaschinen und erstens habe ich überhaupt keine Ahnung was meinen Ansprüchen als Anfänger genügt und was ich zusätzlich noch so alles für eine Grundausstattung benötige .

Mehr fällt mir gerade so spontan nicht ein und ich hoffe, dass ich hier bei Euch gut aufgenommen werde und wir gemeinsam viel Spaß haben werden, also bis hoffentlich demnächst mal und Euch allen einen schönen sonnigen Tag. Liebe Grüße Ralf
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Herzlich Willkommen hier :danke:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.541
Standort
Neu-Isenburg
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern
:grins:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo Ralf,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich würde Dir bezüglich einer Nähmaschine raten, in ein Fachgeschäft zu gehen und Dich dort beraten zu lassen. Es kommt auch darauf an, was Du gerne machen würdest.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.650
Standort
Herne
:hallo: und herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!

Ja, ich kann mich dem Rat von Eva nur anschließen, geh mal ins Fachgeschäft!
 
Thema:

Kurze Vorstellung, der Neue hier :)

Oben