Kurze Hilfe benötigt

Diskutiere Kurze Hilfe benötigt im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich wollte heute mein 1. Spüli stricken... aber nach mehreren Versuchen muß ich mir erst hier mal Rat einholen... Die Wolle mit der ich stricken...
E

eifelperle

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
13
Ich wollte heute mein 1. Spüli stricken... aber nach mehreren Versuchen muß ich mir erst hier mal Rat einholen...
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]

Die Wolle mit der ich stricken wollte...ist Catania von Schachenmayer... ich habe verschiedene
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]

Nadelstärken probiert...aber es will einfach kein "festes" Maschenbild entstehen...alles viel zu locker
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]

Wer kann helfen ??
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]

Dankeschön schonmal im Voraus und schönen Sonntag
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo,

darf ich fragen, welche Nadelstärken Du verwendet hast?

Ich stricke die Catania meistens mit 3,0er Nadeln, habe aber auch schon 2,5er verwendet, wenn es fester werden sollte. Das kommt auch immer darauf an, wie fest oder wie locker jeder strickt.
 
E

eifelperle

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
13
hallo christa,

auch ich habe 3 und 2,5 versucht... sollte ich vielleicht die Wolle doppelt nehmen ? :O
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hast du catania oder Catania fine, welche Lauflänge hat Deine Catania?
 
E

eifelperle

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
13
Catania 50 g haben 125 m
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hm, dann strickst Du evtl. sehr locker. Ob das mit doppelten Faden besser geht, kannst Du nur ausprobieren.

Manchmal ergibt sich ein besseres Strickbild auch erst nach ein paar gestrickten Reihen. Ein Spüli kann auch ruhig mal locker sein.
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Ich nehme da auch 2,5er Nadeln- und damit's fest wird (weil ich normal nicht so fest stricke), wickel ich den Faden 3x um den Zeigefinger. Vielleicht nicht wirklich professionell, aber nützlich.

Aber ich habe inzwischen das Garn gewechselt, ich nehme dickeres, Twister Curly heißt das- damit ich beim Spülen auch was in der Hand hab.....
 
E

eifelperle

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
13
Ich danke dir...werde jetzt nen Kaffee trinken und es einfach nochmal von vorne versuchen...

Eventuelles Ergebnis zeige ich dir dann ;-)
 
E

eifelperle

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
13
Juhuuu mein 1. Spüli

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Nachdem das mit der Catania Wolle bei mir zu locker wurde, habe ich mit Aldi Wolle und 2,5 er Nadeln gestrickt.

Er hat eine richtig schöne Form und die perfekte Größe, auf dem Foto sieht er ein wenig schief aus...täuscht aber zum Glück ;-)[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
Danke euch nochmal, liebe Grüße[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Marion
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
Nachtrag... die Anleitung findet ihr hier ..
[font='Comic Sans MS, sans-serif']http://krisknits.blogspot.de/2008/01/valentine-surprise.html
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Marion, dieser Spüli schaut super aus - vermutlich strickst du einfach etwas locker
 
Nähmäuschen

Nähmäuschen

Schüler
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
140
Das ist sehr schön geworden. :wink1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Dein Spüli ist toll geworden
 
Thema:

Kurze Hilfe benötigt

Oben