Kragenabschluß häkeln

Diskutiere Kragenabschluß häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr Lieben, ich habe gerade folgendes Problem. Für die Häkelprofis ist es vermutlich keins, aber ich bin ja mehr beim Stricken zu Hause...
S

Strumpfine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
360
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade folgendes Problem. Für die Häkelprofis ist es vermutlich keins, aber ich bin ja mehr beim Stricken zu Hause. Ich habe soeben ein Strickkleidchen beendet, und zwar dieses http://www.nadelspiel.com/2012/05/31/strickanleitung-babykleidkinderkleid-abbey-gren-1-monat1357-jahre/ nun soll ich den Kragen umhäkeln, dort steht, Den Kragen von außen mit 1 Runde fester Maschen und einer Runde Muschelmuster umhäkeln. Wie umhäkelt man von außen? Ich habe keine Idee wie ich das anfangen soll. Kann mir jemand helfen?
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Hallo strumpfine

von außen? Würde einfach eine Reihe feste Maschen und darauf eine Reihe Muschelmuster häkeln. Das Kleidchen ist ja fertig gestrickt. Also von der rechten Seite auf den Kragen.... wenn das von außen bedeutet?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
ich würde es genauso machen wie brigitte geschrieben hat.
 
S

Strumpfine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
360
hmm, irgendwie scheine ich total auf der Leitung zu stehen, wenn ich jetzt das dranhäkel, dann habe ich die Muschelbögen aber doch nach oben, und nicht nach unten wie auf dem Foto :red:
 
L

Ludwig2012

Guest
Wenn ich einen Kragen an etwas Gestricktes häkeln soll, dann zeigt (habe ich immer) bei der ersten Kragen-Reihe die Ober/Aussen/schöne Seite zum Körper. Den Kragen umschlagen und dann sind die Muscheln auch so wie auf dem Bild. Vielleicht steht auch noch was drin, ob Du nur in das hintere Maschenglied bei der festen Masche (für die Muschel) stechen sollst. Weil das auf dem Bild so aussieht.
 
S

Strumpfine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
360
sooo, ich habe fertig, vielen Dank für eure Hilfe. Den Muschelrand musste ich dann doch annähen, sonst hätte das nicht funktioniert.

Nochmals vielen lieben Dank
 
Thema:

Kragenabschluß häkeln

Oben