Konfirmationskarte

Diskutiere Konfirmationskarte im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Hallo ihr Lieben, Mai ist bei uns der Konfirmationsmonat und dieses Jahr muß ich an drei Konformanten denken ( zwei Jungen und ein Mädchen). Nun...
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo ihr Lieben,
Mai ist bei uns der Konfirmationsmonat und dieses Jahr muß ich an drei Konformanten denken ( zwei Jungen und ein Mädchen). Nun hatte ich mich hingesetzt und wollte eine Karte basteln. Im Kopf hatte ich mir alles schon ausgedacht :+29:, nur bei der Umsetzung gab es ein paar Probleme :+63:. Ich habe eine Doppelkarte genommen umd wollte darauf mit Wellpappe und farbiges Papier ein wunderschöene Karte basteln. Problem Nummer eins: diese blöde Konturenschere hat nicht richtig geschnitten, weil die Pappe zu dick war.
Problem Nummer zwei: die blöde Konturenschere hat nicht richtig geschnitten, weil das Papier zu dünn war. Also habe ich die Wellpappe ohne gezackten Rand daraufgeklebt und das Papier ist mir ausgefranst sodass ich eine Blume darauf kleben musste, jetzt muss ich mir nochmal Gedanken machen, wie ich weiter verfahre. :86:

LG eure ziemlich genervte Basteljule :+55:
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Basteljule:-12:

Ich finde deine Karte schön und gut gelungen. Etwas selbst gebasteltes muss nicht perfekt sein:021:
Was hast du denn so für Materialien da. Da kann ich mir mal ein Bild davon machen und dann ein paar Tipps geben. Vielleicht hilft es dir ja dann weiter. Wenn du zum Beispiel ein schönes Hintergrundpapier möchtest und du nichts da hast, kann man es sich auch am Computer ausdrucken. Sogar dann mit dem Motiv deiner Wahl. Wir sehen dann später weiter:+27:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,
stimmt etwas selbst gebasteltes sollte nicht perfekt sein, allerdings muss man selbst auch damit zufrieden sein. An Material fehlt es mir nicht unbedingt, nur an so tolle Werkzeuge wie z.B. die Bigshot. Damit kann man tolle Sachen machen, nur will ich nicht so viel Geld ausgeben, da ich nicht so oft Karten bastle und so ein Gerät will ja auch ausgelastet sein.

LG Basteljule
:-12:
 
artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen

mache mir schon Gedanken wie man helfen kann, aber eine Bigshot und Wellpappe verträgt sich nicht gut.

Ich nehme kaum Wellpappe, kann man einfach schlecht weiter verarbeiten.

Ich würde statt der Wellpappe, dann lieber weißes Papier nehmen und den Rand mit der Zackenschere bearbeiten.
Ich bevorzuge in diesem Fall Kopierpapier 120-160 g, dass ist ist stärker.

Vielleicht konnte ich weiter helfen. Werde aber mal noch weiter darüber nachdenken.

artcreativity
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo artcreativity,
ja du hast recht das mit der Wellpappe war keine gute Idee, aber die Idee mit dem Kopierpapier finde ich gut. Ich habe auch schon mal im Internet recherchiert und habe mir überlegt noch einen Bordürenstanzer zu zulegen. So habe ich doch noch ein bisschen mehr Möglichkeiten, meine Karte auf zupeppen.

LG Basteljule
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Basteljule...ich zeige dir mal ein paar Kartenbeispiele. Vielleicht hilft es dir. Die Karten mit Wellpappe habe ich mal geschickt bekommen. Ist zwar für Weihnachten, aber sie sind ja nur eine Vorlage. Da wurde Schleifenband, als Bordüre verwendet. Die erste Karte habe ich gemacht und habe verschiedenes Papier genommen. Da könntest du deine Blumen dann darauf kleben. Ich hoffe es hilft:90:
 

Anhänge

basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,
süße Karten, danke für die Vorlage, damit kann ich bestimmt was anfangen. :-30:
Der Vorteil deiner Karte mit Wellpapier zu arbeiten ist der, das bei dir die Karte ansich aus Wellpappe besteht. Ich habe die Wellpappe als Zierde verwendet und das war keine gute Idee, weil die Pappe sehr starr ist. Meine Idee ist bei mir im Kopf entstanden und im Geiste sah die Karte wunderschön aus, doch mit der Umsetzung hat es dann doch gehabert, e:05:gal bis Samstag muss die erste Karte stehen.

LG Basteljule :013:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Basteljule:+27:

Deine Karte ist doch OK, jedoch wie du schon sagt muss man selber auch damit zufrieden sein....ich kenne das sehr gut als NICHTKARTENBASTLERIN (gelle Bastelkrappi......lach...)! Ich kenne mich da nicht aus.

Jedoch würde ich mir auch nicht bei so wenig Einsatz die teuren Geräte kaufen wenn ich die nur 1-2x im Jahr nutzen würde. Es gibt auch andere kleine schöne Hilfsmittel wie du selbst schon erwähnt hast diese Stanzer und vieles mehr......

Bastelkrappi & Artcreativity :08:haben dir ja gute Tipps gegeben, die kennen sich Klasse aus mit dem Kartenbasteln....Hut ab.
Mein Gebiet wird es wohl doch nie werden, mal sporatisch eine Karte basteln aber mehr nicht.......ich säge lieber mein Hooooooolz....hihihi:018: Das ist meine Welt.......:+16::+41::+19:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo ihr Lieben,
hier nun mal die Karte, so wie ich sie nun gebastelt habe.
Das Wort Konfirmation sieht im Original jedoch schöner aus, kommt vielleicht von dem Licht beim fotografieren. Ich bezweifle jedoch ob die Konfirmanden auf die Karte achten, die sind mehr am Inhalt interessiert.

LG Basteljule
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Basteljule:+57:

Deine Karte ist ganz süss geworden. Toll gemacht:+19: Ich glaube auch das der Inhalt interessanter ist:017: Das mit den Karten machen ist auch alles Übungssache. Je mehr man macht, um so besser wird man. Weiter so:018:
 
artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen,

finde die Idee mit dem gefaltetem Anzug einfach toll und dann wird die Karte der Knaller.

artcreativty
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Die Idee fand ich auch toll, nur der Beschenkte hat es als Fisch angesehen. :06:Entweder habe was falsch gemacht oder der Beschenkte braucht eine Brille. :84:
 
artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Ich würde sagen der Beschenkte war blind wegen dem Geld.

artcreativity
 
Thema:

Konfirmationskarte

Oben