Kinderpulli Gr. 80 Nadelstärke 6 - 7????

Diskutiere Kinderpulli Gr. 80 Nadelstärke 6 - 7???? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo :-) Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich wunderschöne selbstgesponnene Schafwolle gekauft, aus der ich einen Pullover für meine Tochter...
G

Gast

Guest
Hallo :-) Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich wunderschöne selbstgesponnene Schafwolle gekauft, aus der ich einen Pullover für meine Tochter stricken möchte......für die Wolle wird eine Nadelstärke von 6 - 7 gebraucht. Leider finde ich überhaupt keine Anleitung für solch einen Pulli. Hat vielleicht jemand von Euch eine ganz schlichte Anleitung? Die Wolle ist bunt und unterschiedlich dick (keine Ahnung wie man das nennt ;-), so dass genug Effekte da sind und man kein Muster braucht. Es ist schon eine Weile her, dass ich Pullis gestrickt habe und so getraue ich mich ohne Anleitung nicht dran.

Ach ja und eine Strickhose soll auch noch dazu.......aber aus einer anderen Wolle........ganz schlicht.......hat da vielleicht auch jemand eine Anleitung?

Wünsche Euch eine schöne Adventszeit und sende liebe Grüße aus dem Norden,
Germaine mit Claire :-)
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hallo Germaine,

man kann eigentlich jede Anleitung bzw. Schnitt dafür verwenden. Wichtig ist nur die Maschenprobe. Wenn man dann eine Maschenprobe erstellt hat, d.h. ein größeres Stück, so etwa 12x12 cm gestrickt hat, dann muß man die Maschen auszählen und dann nur die Werte umrechnen.

Allerdings würde ich lieber in dieser Maschenstärke eine Jacke stricken, denn ein Pulli wird wahrscheinlich doch zu dick werden.

Viele Grüße

Stephanie
 
Thema:

Kinderpulli Gr. 80 Nadelstärke 6 - 7????

Oben