Kindermütze, Stulpen und Schal

Diskutiere Kindermütze, Stulpen und Schal im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr Lieben! Diesmal suche ich eine Anleitung für eine Mütze, einen Schal und Beinstulpen für ein dreijähriges Mädchen. Wolle habe ich schon...
B

bluemchen1973

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben!
Diesmal suche ich eine Anleitung für eine Mütze, einen Schal und Beinstulpen für ein dreijähriges Mädchen. Wolle habe ich schon gekauft( 100m/50g). Natürlich in rosa. Habe schon im Internet geschaut aber, ich habe nichts passendes gefunden.Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
LG Bianca
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Was genau willst du. Stulpen an sich sind recht einfach, wie ein Sockenschaft in 2re 2li. Bei Schal und Mütze wäre es schon gut, wenn man genauer wüsste, was du suchst. Ich stricke für meine Tochter 3 Jahre) auch gerade ein Set. Der Schal ist schon fertig in DF Technik mit Schneemann. Jetzt kommt noch eine Mütze mit Ohrenklappen dazu. Finde diese Art von Mützen ganz praktisch, die Ohren werden schön warm gehalten. Bei gekauften Mützen passiert es mir hin und wieder, dass die hoch rutschen und die Ohren dann raus gucken. An die Ohrenklappen noch zwei Kordeln o.ä dran zum zubinden und mit einer großen Pommel sieht die dann auch ganz Klasse aus.
 
B

bluemchen1973

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
25
Hallo!
Bei den Stulpen bin ich jetzt angefangen. Sehen schon ganz gut aus. Kannst du mir vielleicht veraten woher du die Anleitung für den Schal mit den Schneemann und der Mütze mit den Ohrenklappen her hast. Hört sich nämlich gut an. Würde mich sehr freuen.
LG Bianca
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Für die Mütze hab ich die Grundanleitung hier aus dem Forum. Such mal nach Ohrenklappenmütze Anleitung. Für den Schal hab ich die Anleitung von der Seite tina131npage. Leider gibt es die Seite nicht mehr, aber auf Ravelry ist die Dame auch vertreten unter tina13. Für das Prinzip, wie diese Art von Schals gemacht sind schau auch mal hier nach unter Stricken Doubleface. Viel Spass
 
Thema:

Kindermütze, Stulpen und Schal

Oben