Kinderjacke Anleitung verkleinern

Diskutiere Kinderjacke Anleitung verkleinern im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo liebe Handarbeiter/innen :huhu: Ich habe da mal eine Frage.Die Strickanleitung für ein Babyjäckchen ist in der Größe 98 ich brauche aber...
K

klarabella

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10
Hallo liebe Handarbeiter/innen :huhu:
Ich habe da mal eine Frage.Die Strickanleitung für ein Babyjäckchen ist in der Größe 98 ich brauche aber Gr.74.Wie kann ich die Anleitung verkleinern.Gibt es dazu eine Formel?

Herzlichen Dank vorab KLARABELLA
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo....
eine formel wüsste ich jetzt nicht.....
wobei ich dir mal so spontan anraten würde, die anleitung gut um ein drittel zu reduzieren.....
vielleicht kannst du genauere angaben zur anelitung machen(strickst muster etc.) oder vielleicht weiß jemand anderes rat?
 
I

Ingrid

Schüler
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
103
Hallo Klarabella,

ich würde eine Maschenprobe stricken, eine Kinderjacke in der passenden Größe nehmen und dann die Maschen mit dem Dreisatz berechnen, die du brauchst.

Liebe Grüsse
Ingrid
 
M

myja78

Anfänger
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
73
Wie sehen denn die Maße aus? Hast du welche? Vielleicht kann ich dann mal eine Jacke von meinem Sohnemann vermessen, der hat grad Größe 74/80 - vielleicht hilfts.

Hab auch so ne Tabelle - mit Maßen
74 wäre
Weite - ca. 26cm
Länge ca. 27cm
Ärmellänge - ca. 17cm
Ausschnitt ca. 10cm
gilt aber generell - nicht speziell für Jacken
Obs hinhaut weiß ich nicht - die Größe hab ich noch nicht selbst gestrickt.

Gibt von Topp ein Büchlein für 8,90EUR - da ist auch ne Größentabelle drin und ein Strickrechner - damit müßtest du es ganz einfach umgerechnet bekommen. - Heißt übrigends "Fürs Baby Stricken"

LG
Myriam
 
K

klarabella

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10
Herzlichen Dank an alle,habt mir weitergeholfen.
DANKE!!!! :strick:
 
Thema:

Kinderjacke Anleitung verkleinern

Oben