Kennt jemand diese Technik?

Diskutiere Kennt jemand diese Technik? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Habe gerade diesen Link entdeckt, aber sowas noch nicht probiert. Sieht aber toll aus. Hat die schonmal jemand probiert? Wenn ja, ist es schwer?
Adriette-Jutta

Adriette-Jutta

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
264
Habe gerade diesen Link entdeckt, aber sowas noch nicht probiert. Sieht aber toll aus. Hat die schonmal jemand probiert? Wenn ja, ist es schwer?
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo Adriette,
ich kenne die Technik nicht - schaut aber ziemlich kompliziert aus. Mir wird da vom hinschauen schon schwindlig.

LG Mareka
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Adriette,

die Socken sehen ja toll aus. HAbe ich aber auch noch nicht gestrickt. Gefallen mir aber super gut, ist mal ganz was anderes.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
ich bin ja Sockenstrickerin, aber da kann ich dir nicht weiter helfen....
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Wahnsinn, die sehen echt cool aus...
Soviel ich verstanden hab, hat die Designerin irgendeinen Titel in Mathematik und ein Buch geschrieben über Mathematik beim Handarbeiten...sowas in der Richtung halt....Für mich wahrscheinlich in Deutsch schon schon ein spanisches Dorf...aber erst mal übersetzen aus dem englischen, ist mir leider zu hoch....interessieren würde es mich aber wirklich sehr, sieht total super aus, diese Art Socken!!!!!
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Sieht echt irre aus, ist aber mit Sicherheit etwas zu rund für meinen eckigen Kopf :red:
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Ich bin eine Mathe Null, ich würd aber trozzdfem gern wissen wies geht)
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hallo,

wow, das sind mal interessante Socken, wäre schon mal einen Versuch wert, aber die englischen Strickbezeichnungen
kenne ich leider auch nicht, aber soweit ich weiß, gibt's doch im Strickclub ein paar Experten, die schon oft mit
englischen Anleitungen gearbeitet haben. Vielleicht könnten die helfen. Würde mich auf jeden Fall auch interessieren.

Liebe Grüße
Conny
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
es wäre ja auch mal etwas direkt bei der Designerin an zu fragen ob ihr das ins deutsche übersetzen dürft und hier einstellen... meistens wird sowas ja erlaubt .. anfragen wäre ja mal möglich evtl macht sich jemand von euch die mühe
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:wink1: ich habem ir die anleitung schon ausgedruckt..jedoch will ich einen freien tag haben, um die socke mal anzustricken....
somit kann ich lieder noch nichts sagen...sieht aber sehr witzig aus....
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Bei Ravelry gibt es schon 1.008 Projekte von diesen Socken.
Die Anleitung ist auf englisch, deutsch und finnisch erhältlich.
Die deutsche Übersetzung findet Ihr HIER.

Gruß
Nadja
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Nadja,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mir die Anleitung mal anschauen und mich sicher daran probieren. Ich finde die Socken sehen total cool aus.
 
Adriette-Jutta

Adriette-Jutta

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
264
Danke Nadja, für den Tipp mit der deutschen Übersetzung - einfacher machts das auch nicht :schuettel: . Hört sich irgendwie kompliziert an. Wahrscheinlich muß man einfach loslegen und nicht so viel nachdenken - vielleicht klappts ja. In einer ruhigen Minute werde ich das echt mal probieren.

Übrigens: Ich hatte keine Warnungen, weder im Firefox noch im Explorer. Ich habe Bullgard als Virenprogramm drauf.
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Auweh....die deutsche Übersetzung ist wirklich nicht leichter für mich....ich finde es auch kompliziert....damit werd ich mich nicht quälen...
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
:huhu: Adriette,

habe die Skewsocken toll gefunden und mich gleich ans nacharbeiten gemacht. Hier nun mein Ergebnis, mir gefallen sie super gut. Außerdem sitzen sie auch perfekt am Fuß.

Danke für den Link der deutschen Anleitung Nadja. Hat wunderbar geklappt.

strickliesel 1011 :strick:
 

Anhänge

B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Wow, die schauen besser aus als die von der Anleitung!!!

Spitze!

Liebe Grüße
Conny
 
Thema:

Kennt jemand diese Technik?

Oben