Keine passende Anleitung gefunden! Bräuchte mal ein bisschen Unterstützung!

Diskutiere Keine passende Anleitung gefunden! Bräuchte mal ein bisschen Unterstützung! im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo miteinander... hab mir heute dieses Garn gekauft: Colardissimo von Schulana. Mächte mir daraus gern einen Pullover mit Raglan-Ärmeln und...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Hallo miteinander...

hab mir heute dieses Garn gekauft: Colardissimo von Schulana.
Mächte mir daraus gern einen Pullover mit Raglan-Ärmeln und Rollkragen stricken.
Aber trotz Goggle und Co. bin ich nicht fündig geworden. Das Garn muß auch schon etwas älter sein.

Angaben: Nadeln: 6 - 8
auf 10x10cm 11 Maschen und 12 Reihen
60 m auf 50 gr.

45% Merino
55% Polyacryl
Es ist ein Boucle-Garn..

Es wär echt nett, wenn ich von Euch ein paar Tips bekommen würde. Hab versucht ihn nach "SCH..." zu stricken. Aber das hat nicht so richtig hingehauen.

So sieht es aus:http://www.ebay.de/itm/500g-COLARDISSIMO-mit-Farbverlauf-Schulana-Fb-005-braun-grun-lila-/121135228909?pt=Garne_Wolle&hash=item1c3438e7ed
 
M

micaela

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
56
sanny34 schrieb:
Hallo miteinander...

hab mir heute dieses Garn gekauft: Colardissimo von Schulana.
Mächte mir daraus gern einen Pullover mit Raglan-Ärmeln und Rollkragen stricken.
Aber trotz Goggle und Co. bin ich nicht fündig geworden. Das Garn muß auch schon etwas älter sein.

Angaben: Nadeln: 6 - 8
auf 10x10cm 11 Maschen und 12 Reihen
60 m auf 50 gr.

45% Merino
55% Polyacryl
Es ist ein Boucle-Garn..

Es wär echt nett, wenn ich von Euch ein paar Tips bekommen würde. Hab versucht ihn nach "SCH..." zu stricken. Aber das hat nicht so richtig hingehauen.

So sieht es aus:http://www.ebay.de/itm/500g-COLARDISSIMO-mit-Farbverlauf-Schulana-Fb-005-braun-grun-lila-/121135228909?pt=Garne_Wolle&hash=item1c3438e7ed
:huhu: Versuchs mal mit Anleitungen für Bouclé-Garn / Bouclé-Wolle.
Ich denke, das kommt dem Material sehr nahe. Habe aus so einer Wolle mal einen Kapuzenschal gestrickt.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Hab eben bei Drops ein modell gefunden, was meiner Vorstellung sehr Nahe kommt. mal sehen, obs auch mit der Umsetztung klappt.

Danke für deine Tip, Micaela
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Ich bin da etwas skeptisch, ob sich dieses Garn für Pulli`s eignet, da es vermutlich sehr aufträgt mit den Schlingen. Falls du 500g hast wie auf deinem Link, wird es auch kaum für einen Rollkragenpulli reichen bei 60Meter LL. Für einen Kuschelschal würde mir die Wolle eher zusagen.

Mit einer Anleitung kann ich dir leider nicht behilflich sein. :(

Strickbiggy
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Ja danke Doris. Das ist eine große Hilfe.
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
Hallo sanny34!

Bei Youtube gibt es eine super Anleitung wie man einen Raglanpullover (von unten) strickt.
Im Video wird zwar ein Babypullover gestrickt, aber die Technik an sich kannst du ja auch für größere Sachen verwenden.

--> Raglan von unten

Vielleicht bringen dir die Videos ja was :-56:

LG Andy :grins:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Bei einer Lauflänge von 60 m auf 50 gr. ist das ein sehr dickes Garn und für einen Pullover nicht so recht geeignet. Aber vielleicht soll es ein schöner kuscheliger Winterpullover werden?
Am Besten du machst eine Maschenprobe, dann kannst du dir ausrechnen wie viel du von dem Garn brauchst.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Danke für Eure Vorschläge. Endlich sind wir wieder am Netz... Hab das gute Stück fertig. Muss nur noch ein Foto machen dann kann ich ihn zeigen.
 
Thema:

Keine passende Anleitung gefunden! Bräuchte mal ein bisschen Unterstützung!

Oben