kann mir wer helfen?

Diskutiere kann mir wer helfen? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; hallo, ich möchte gern ne mütze stricken. soweit habe ich alles verstanden,nur eines nicht,und zwar steht dort: ......1 X nach 4 runden 8X2...
D

dal

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
35
hallo,

ich möchte gern ne mütze stricken.
soweit habe ich alles verstanden,nur eines nicht,und zwar steht dort:

......1 X nach 4 runden 8X2 maschen zusammenstricken.nach 15 cm jede zweite zusammenziehen.nach 16,5 cm alles zusammenziehen.

so,wie ich alle restlichen maschen zusammenziehe ist mir klar,nur wie soll ich jede zweite masche zusammenziehen?das versteh ich grad nicht *grübel*

und dann noch folgendes:

für die abnahmen werden immer die verbliebene maschenzahl durch die abzunehmenden maschen geteilt.dadurch ergibr sich,wie viele maschenzusammengestrickt werden müssen,damit die mütze wirklich gleichmäßig wird *kratzamkopf*

kann mir das vielleicht jemand erklären...ich steh wohl irgendwie aufn schlauch *lach*
 
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
hallo dal!

ich verstehe das so:

du musst deine maschenzahl in 8 gleichmäßige teile aufteilen und jeweils in je einem teil die abnahme durchführen( nimm dir notfalls ne kontrastfarbe und markiere dir dir 8 teile)

nach 14 cm verstehe ich das so,das du (glaub ich zumindest) jede 2.+3. masche zusammen stricken musst!!

so würde ich das jetzt interpretieren,ich hoffe es ist richtig und ich steh nicht auch aufm schlauch!!! :horror:

probier`s mal aus und halt mich mal auf dem laufenden!!!

vlg britta
 
D

dal

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
35
hallo spacki,

suuuper,es hat so geklappt,die mütze ist fertig und gar nicht so schlecht geworden.
danke für die hilfe,ich stand da wirklich wie ochs vorm berg *haha*
 
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
hallo dal!!!

PRIMA!!! das freut mich zu hören! :applause:
is doch selbstverständlich,das ich helfe wenn ich kann!
mir ist hier auch schon viel geholfen worden.

vielleicht hasde ja mal`n bild von dem prachtstück und wenn du fragen hast,kannsde gerne jederzeit wieder fragen( auch gerne per e-mail) weil es gibt auch zeiten,da komme ich wochenlang nicht dazu hier reinzuschauen!!

vlg britta+ family
 
D

dal

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
35
danke,das ist nett :applause: komme ich bestimmt mal drauf zurück.

hab das bild der mütze mal mit ran gehängt :D
 

Anhänge

L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
sehr schick, die mag ich gut leiden :banane:

liebe Grüße
Lehrling
 
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
WOW!

sieht klasse aus!!!
würde meiner kleinen maus auch gefallen(wird am 20. 3 jahre alt) sie steht total auf rosa und pink!!

lg britta
 
D

dal

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
35
hallo,

danke!

meine tochter mag sie leider nicht so gern *schnief*
 
G

gast

Guest
Hallo dal,

wie wäre es, wenn Du ihr ein Lieblingstier oder was sie mag noch als Applikation aufnähst.

LG

Sonja
 
D

dal

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
35
das bringt wohl nicht viel,sie mag die form der mütze net...und das mit gerade mal 4 geworden...wo soll das noch hin führen *lach*
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Wie ist es denn, wenn du die Ohrenklappen hochlegst( etwas anheften) und die Bänder oben bindest, dann ist es eine seltene Mütze mit 3 Bommeln obendrauf. Vielleicht mag sie das lieber?

liebe Grüße
Lehrling
 
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
hallo dal!

wir haben uns richtig in das teil verliebt!!!

exestiert davon ne anleitung,oder unterliegt die dem copyright??? :horror:

lg britta
 
D

dal

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
35
ich schick dir mal ne pn :hello:
 
Thema:

kann mir wer helfen?

Oben