kann man den Pullover noch retten?

Diskutiere kann man den Pullover noch retten? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Vor einiger Zeit habe ich versucht für mich einen Pullover zu stricken. Nachdem alle Teile fertig waren, wollte meine Mutter diese zusammennähen...
E

emajy28

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
4
Vor einiger Zeit habe ich versucht für mich einen Pullover zu stricken. Nachdem alle Teile fertig waren, wollte meine Mutter diese zusammennähen. Dabei stellte sich heraus, dass der Pullover viel zu eng ist, dafür sind die Ärmel viel zu weit. Entweder war die Anleitung fehlerhaft oder wir haben einen Fehler bei der Umrechnung der Größe gemacht.

Tja, nun habe ich hier zwei Ärmel, ein Rücken- und ein Vorderteil. Kann man da noch irgendwas retten, wenn ja wie?
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Hallo emajy, Du kannst je Seite noch mal Streifen bis Armausschnitt stricken (entweder in der gleichen Farbe oder andersfarbig als Kontrast) und dann jeweils zwischen Vorder- u. Rückenteil nähen.
 
E

emajy28

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
4
Ja diese Idee hatte meine Mutter auch schon, dass Problem ist der Pullover ist zweifarbig gestreift. Das heißt man müsste entweder einen einfarbigen Teil dazwischen nähen oder versuchen die streifen genau zu treffen (ist laut meiner Mutter eher schwierig).

Ich bin auch nicht so der erfahrene Stricker, habe bisher außer dem Pullover einen Schal fertig bekommen. In Arbeit ist eine Kissenhülle und eine Mütze.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
ich würde mit einfarbigen Seitenteilen erweitern! Das sieht schick aus, hab ich schon öfter gemacht.

liebe Grüße
Lehrling
 
Thema:

kann man den Pullover noch retten?

Oben