Ist das auch ein Biscornu ?

Diskutiere Ist das auch ein Biscornu ? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Habe mir ein Nadelkissen genäht. Es besteht aus zwei Quadraten, die versetzt zusammengenäht werden. Ich weiß nicht, ob es Stilbruch ist, wenn ich...
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.048
Habe mir ein Nadelkissen genäht. Es besteht aus zwei Quadraten, die versetzt zusammengenäht werden. Ich weiß nicht, ob es Stilbruch ist, wenn ich es als Biscornu bezeichne ? Es ist natürlich beiweitem nicht so schön wie ein Gekreuzsticheltes !!! Aber ich hatte Lust es mit der Maschine zu nähen.
 

Anhänge

Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Also für mich ist es eins oder zwei.Wunderschön geworden,und erfüllt ja den gleichen Zweck.Der Stoff mit den Scheren ist total schön :applause:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Klar ist das eins! Und ein besonders schönes noch dazu!!! :applause:

LG
Kissy
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:thumbsup: Super schön, Martina...
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Das ist mal eine super Idee Martina :) Ich glaube, das mache ich auch mal. Hab zwar ein Nadelkissen, ein ziemlich altes irgendwo von Ungarn oder so, wo das auch immer her kommt, aber ich finde die Dinger wirklich toll. Wir groß sind die eigentlich ?
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.048
Hallo Aimsir, das kommt ja drauf an, wie groß Du die Quadrate machst. Meines ist so 9 cm im Durchmesser (fertig genäht, habe vorher nicht gemessen). Je kleiner Du sie machst um so schwieriger ist das Nähen und Umkrempeln nach dem Nähen.
liebe Grüße Martina
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
klasse, sieht toll aus :applause: :hello:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
super :applause: :applause: :applause:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich würde sagen, das ist ein Biscornu. Die Bezeichnung dreht sich doch um die Form.
Auf jeden Fall ist es sehr schön geworden Martina. :applause: :applause: :applause:
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:huhu: Martina, :welle: "begeistertbin" Ich finds klasse!!
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Deine Biscornus sind klasse!
Du hast ja eine tolle Nähmaschine, mit der man so schöne Stickereien zaubern kann!
Übrigens: Bevor ich die ersten Kreuzstich-Biscornus anfing, hab ich auch einen "Prototyp" mit der Nähmaschine gemacht, der ist aber nicht so schön bestickt.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.048
Danke für Euer Lob. Da habe ich doch gleich noch eins gemacht. Ich glaube, das ist ein schönes kleines Geschenk.
 

Anhänge

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.040
Standort
Lübbecke
Die sind aber beide sehr schön! Kannst du dich da entscheiden, welches du verschenkst? Mir würde das schwerfallen.

Liebe Grüße
Marlies
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Schluck - Willauchhaben - Wunderschön, gefallen mir sehr, sehr gut!
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Wow, Martina - die Nadelkissen sind wunderschön! Habe so etwas noch nie vorher gesehen. :applause:
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Ich habe auch eins gemacht :) zwar nicht so schön, wie die von Martina, aber ich glaube für den ersten Versuch nicht so schlecht. Sag mal Martina, ich habe mir da einen abgekämpft mit den Ecken auf die geraden des anderen Quadrats zu nähen. Wie hast du das gemacht?
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.048
Hallo Aimsir, habe an der Hälfte der geraden Seiten einen Einschnitt in Nahtbreite gemacht, dann kann man es bequem um die Ecken des zweiten Quadrates legen.
Ist doch schön Dein Nadelkissen !
liebe Grüße Martina
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
446
Toll, eure genähten Biscornus!
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Martina, echt super!!!! :applause: :applause: :applause: :thumbsup:
 
Thema:

Ist das auch ein Biscornu ?

Oben