Islandpullover/Pferdeborte

Diskutiere Islandpullover/Pferdeborte im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Zusammen! Bin neu hier! :huhu: Ich suche Leute, die Erfahrung haben im Islandpullistricken. :strick: Habe mir ein Komplettwollpaket...
S

Sigrid S.

Anfänger
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
7
Hallo Zusammen!

Bin neu hier! :huhu:

Ich suche Leute, die Erfahrung haben im Islandpullistricken. :strick:

Habe mir ein Komplettwollpaket bestellt und bin mir nicht sicher ob ich's alleine schaffe.

Wer kommt aus der Nähe von Aachen und könnte mir evtl. helfen?



LG Sigrid
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Einen Island-Pulli möchte meine Tochter auch gern haben.......

Aber ich hab mich da auch noch nicht drangetraut. :O
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Sigrid,

herzlich Willkommen bei uns !

Ich habe jetzt noch nicht ganz begriffen, wobei Du Hilfe brauchst bzw. was Du nicht verstanden hast.
Einen Islandpulli strickt man ja, wie die sog. "Norweger", in Runden mit Rundpasse. Welches Problem besteht da? Das Einstricken des Musters? Das Einfügen der Ärmel?

Bitte ein bisschen genauer das Problem beschreiben, damit wir Dir helfen können.

Falls Du noch gar nicht angefangen hast zu stricken: fang mal an und halte Dich "Wort für Wort" an die Anleitung. Falls dann explizite Fragen sind: her damit!

Schönen Gruß
Nadja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
so wie ich das verstehe möchte sie eine strickgruppe gründen oder mit jemandem real stricken
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
:kapito: Ah, verstanden ... Danke, Chris ...
 
S

Sigrid S.

Anfänger
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
7
Also, es ist so, dass ich schon stricken kann.Ich habe '' einfache Pullover gestrickt '' ohne Muster, ich kann Socken sticken und habe schon einige Schuhe gestrickt und verfilzt. Das Stricken habe ich noch von meiner Oma gelernt. Kann's aber nur indem ich den Faden drumlege und nicht über dem Finger stricken. Deshalb ist es oft schwer mir was zu erklären, da ich immer umdenken muss. Es sind immer mal wieder viele Fragen offen, die ich mir mal hier und da erfrage. Z.B: Wie nehme ich in der Reihe zu, am Rand ja kein Problem u.s.w.Niemand im Bekanntenkreis kann mir richtig weiterhelfen. Ich bräuchte wirklich jemanden, der sich ab und zu mal mit mir hinsetzt und strickt. Deshalb suche ich strickerfahrene Frauen aus der Umgebung.Bin schon lange auf der Suche nach einem Strickkurs, aber sowas gibt es leider nicht!

Das Wollpaket mit dem Islandpulli ist noch nicht angekommen. Denke es scheitert hier an der Anleitung und natürlich an dem Muster. Habe noch nicht verschiedene Farben zusammen verstrickt.



LG Sigrid
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Sigrid,

in Köln treffen sich einige hier aus dem Forum regelmäßig zum gemeinsamen Stricken. In Frechen ist in der Wolloase auch ein großer Stricktreff. Na, und wenn ich ein bisschen im Internet suche, finde ich z.B. die Info, dass in Aachen bei "Görg & Görg" regelmäßig Strickkurse angeboten werden. Die haben ja auch ein Ladenlokal, wo mal mit "Problemfällen" vorbei kommen könnte.

Von Eschweiler zu mir sind es über 80 km, auch ins Büro noch mehr als 60. Um "mal eben" 2 - 3 unklare Kniffe zu zeigen, ist mir das echt zu weit.

Viel Erfolg - ich bin sicher, bei Görg wirst Du kompetente Ansprechpartner finden - ansonsten frag gerne hier, sobald die Fragen auftauchen.

Gruß
Nadja
 
S

Sigrid S.

Anfänger
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
7
Danke!

Habe von Görg noch nichts gehört :O . Muss ich mal nachforschen!
 
S

Sigrid S.

Anfänger
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
7
Hab's gefunden!

Leider ist das Treffen immer Mittwochs Abend. Da kann ich leider nicht! Menno! ;( Das wär es gewesen! Schade!

Vielleicht findet sich ja doch noch was anderes ?( .

Heute ist das Wollpaket angekommen :P . Sieht schon kompliziert aus :kapito: . Mach erst mal in Ruhe mein anderes Projekt zu Ende und dann gebe ich mich mal an den Isi-Pulli :S
 
Thema:

Islandpullover/Pferdeborte

Oben