ich stricke bolerojacke ich brauche hilfe bei den arm maschen

Diskutiere ich stricke bolerojacke ich brauche hilfe bei den arm maschen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; hallo ich stricke nach neiner anleitung da verstehe ich was mit dem arm nicht ich muss für den arm 65 M. anschlagen und 2 cm bündchen stricken und...
J

Jeanette

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
74
hallo
ich stricke nach neiner anleitung da verstehe ich was mit dem arm nicht
ich muss für den arm 65 M. anschlagen und 2 cm bündchen stricken und nach den 2cm solln 4M. li. abgenommen werden = 56 M. sind noch auf der nadel

meine frage:
das versteh ich nicht muss ich dan auf beiden seiten die 4 maschen abnehmen li.

und dan steht da nach 14cm 1 R. re. auf re und re auf links und gleich zeitig in der2 R. die maschenzahl auf 52 m. anpassen.

meine frage:
muss ich die restlichen maschen abnehmen.


un d dan noch wenn der arm 51 cm lang ist,für die schulter, jede 2 r. 3m 1mal,2m. 3 mal,1m. 1mal abk.

meine frage
muss ich das auf beiden seiten abk. oder nur auf einer seite weil das seht nicht dabei ,

weil weiter unten seht noch wenn die arbeit 57cm misst,auf jeder seite 2 m. abk.,danach 3m. 1mal.restliche m. bei 57 cm länge abk.


und ich hab noch eine frage ist abnehmen das gleiche wie abk. onder nicht.
 
J

Jeanette

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
74
kann mir keiner weiterhelfen
 
G

Gast

Guest
hallo jeanette,

ich glaube, wir stehen alle ein bisschen ratlos vor deinem problem. wenn ich ein bündchen stricke, nehme ich danach entweder keine maschen mehr auf bzw. gleichmäßig verteilt welche zu. Aber ab habe ich noch nie welche genommen. ich kann mir auch nicht vorstellen und wenn, dann nie vier maschen am rand auf einmal. außerdem sind es 9 maschen weniger. irgendetwas stimmt nicht. hast du richtig gelesen?

die zweite frage wäre mit ja zu beantworten, wobei sie an den rändern abzuketten sind.

die dritte frage ist ebenfalls mit ja zu beantworten. es muss an beiden seiten für die armkugel abgekettet werden.

die vierte frage ist dir glaube ich schon beantwortet worden.

Liebe und ein wenig ratlose grüße (da ich das mit dem stricken nach dem bündchen nicht kenne)

Silvia
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Jeanette,

kann dir so leider auch nicht weiterhelfen - gib doch nochmals genauere Angaben - es kann natürlich auch mal eine falsche Angabe in der Anleitung stehen -

wenn es nicht zuviel ist, schreib doch mal der Reihe nach auf wie es in der Anleitung steht (Ärmelbündchen und weiter bis zu den Ab- bzw. Zunahmen)

ganz hilfreich ist manchmal auch die Schnittzeichnung, die fast jeder Anleitung dabei ist - kann man daraus etwas erkennen ?
 
W

Wendy

Guest
Beim Bündchen musst du 4 Maschen verteilt in der Reihe abnehmen, d. h. , dass du gleichmäßig verteilt 4 x je 2 M. zusammenstricken musst. Hatte ich auch schon mal in einer Anleitung. :D
Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Viele Grüsse, Wendyb :hello:
 
Thema:

ich stricke bolerojacke ich brauche hilfe bei den arm maschen

Oben