Ich brauche mal ein Rat

Diskutiere Ich brauche mal ein Rat im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr lieben! Ich bin ja noch ein Anfänger im Stricken. Mache gerade mein ersten Schahl. Nun ist meine Frage ist es normal das die rechts...
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Hallo ihr lieben!

Ich bin ja noch ein Anfänger im Stricken. Mache gerade mein ersten Schahl. Nun ist meine Frage ist es normal das die rechts gestrickten Maschen fester sind als die links gestrickten, oder mache ich bei der linkenseite etwas verkert. Also wenn ich links stricke lege ich den Faden hinter die Masche und steche von vorne ein. Ich hoffe das ist verstentlich wie ich das meine. Lg Jana
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Jana,

ja das ist so, der Fadenanzug von der linken Masche ist nicht ganz so straff wie bei der rechten - falls der Unterschied zu gravierend ist, würde ich für die linken Maschen kleinere Nadeln nehmen, mit den Schraubsystemen bei den Nadeln ist das ja kein Problem verschiedene Nadelspitzen zu verwenden
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Nachschlag: das mit der linken Masche stricken hat Karin dir ja bereits erklärt, das hatte ich erst nicht ganz richtig gelesen
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Bei rechten Ma hab ich den Faden einmal um den Zeigefinger gelegt, bei linken gern 2mal. Damit kann ich gut ausgleichen.
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke euch allen für die schnellen Antworten.Ich schaue mir das Video gleich mal an, und hoffe das ich es dann besser hinbekomme Lg Jana :strick:
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905