I-Cord Rand stricken...

Diskutiere I-Cord Rand stricken... im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Wer kann mir helfen? Meine Strickjacke ist nun (fast) fertig. Laut Anleitung soll ich den Rand als I-Cord fertig stricken :S_gruebel: ...und...
M

micaela

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
56
Wer kann mir helfen?

Meine Strickjacke ist nun (fast) fertig. Laut Anleitung soll ich den Rand als I-Cord fertig stricken :S_gruebel: ...und keine Erklärung dazu, wie es geht...

Kann mir jemand ein gutes Video empfehlen, welches nicht gerade in englisch ist?
Es geht wie gesagt nicht um den Anfang/Rand eines Strickstückes, sondern um die Gestaltung des Abschlusses (in dem Fall vorn, wo die Knöpfe dann drauf sollen)

Bin am verzweifeln.... Helft mir bitte... :022:

Eure Michaela
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo Micaela,

wenn Du in die G..gle- Suche mal i-cord stricken oder i-cord abketten eingibst, wirst Du ganz viele Anleitungen dazu finden. Ein I-cord ist nichts anderes, als eine Stricklieselschnur, nur mit 2 Nadeln gestrickt. Eine Masche dieser Kordel wird mit einer Randmasche Deiner Jacke zusammengestrickt.

z.B. hier erklärt: http://lavendelblau.blogspot.de/2012/02/i-cordblende-direkt-anstricken.html

ist nur eine Erklärung von vielen, auch Videos findest Du dazu.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
witzig was es alles gibt ich hatte zuvor noch nie so was gehört. Hier lernt man echt ständig neues und oft so nebebei beim lesen. Vielen dank dafür. :danke:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Den hab ich schon mal um eine Babydecke drumrum gestrickt. Das ist ein she schöner Abschluss. Und wenn man's raus hat wie's funktioniert auch supereinfach zu stricken.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Das ist doch mal wieder was Neues für mich und super interessant.
Schaut mal von Nadelspiel auf Youtube habe ich ein deutschsprachiges Video gefunden, ab ca. der 5. Minute hat es "eliZZZa" richtig erklärt. H i e r !
Und das Abketten h i e r .
 
Thema:

I-Cord Rand stricken...

Oben