I-Cord/Biese als Randabschluss

Diskutiere I-Cord/Biese als Randabschluss im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben! Ich würde mir gerne eine Jacke mit "runden" Kanten stricken, d.h. abgerundetem Anschlag und abgerundeten Seitenkanten, habe...
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo Ihr Lieben!

Ich würde mir gerne eine Jacke mit "runden" Kanten stricken, d.h. abgerundetem Anschlag und abgerundeten Seitenkanten, habe aber leider keine Ahnung, wie das geht? Für den Anschlag könnte ich notfals noch einen Italienischen Anschlag nehmen, wenn mir nichts besseres einfällt, obwohl ich es gerne noch etwas "wulstiger" hätte. Aber wie mache ich das an einer Seitenkannt? Gibt es da irgendeine Möglichkeit/einen Trick?

Liebe Grüße
Anke
 
S

Silva*

Guest
Hallo Anke,

ich könnte mir vorstellen, die Jacke erst mal gerade zu stricken und dann eine Umrandung drumrum. Für abgerundete Ecken kannst du dann vor und nach der Eckmasche je masche aus dem Querfaden zunehmen.

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, ansonsten einfach noch mal nachfragen

Lg, Silva

:strick:
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe! Es geht um die Kante selbst, also nicht um eine runde Ecke. Mit Löwenzähnchens Link sollte mir erstmal geholfen sein.

Liebe Grüße
Anke
 
Thema:

I-Cord/Biese als Randabschluss

Oben