Holztafel Osterhase

Diskutiere Holztafel Osterhase im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo ihr Lieben, ich habe nun auch Holztafeln gebastelt. Es sind zwar keine zur Geburt etc. aber zu Dekozwecken auch Bestens geeignet & sehr zu...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo ihr Lieben, ich habe nun auch Holztafeln gebastelt.
Es sind zwar keine zur Geburt etc. aber zu Dekozwecken auch Bestens geeignet & sehr zu empfehlen........sehen toll aus und sind klasse zu dekorieren....

Anleitung-->

Material:
Vorlage Osterhase
Sperrholz 8mm
Projektor
Bleistift
Stichsäge, Laub- / Dekupiersäge
feines Schleifpapier
Acrylfarbe normal oder "seidenmatt" -> diese ist wetterfest!!!
Pinsel
Klarlack
künstliche Blümchen
kleines Weidekörbchen
ein Stück Schleifenband
künstliches Gras
Heissklebepistole/ Patronen
Kantholz oder Dachlatte
Holzschrauben
Schraubenzieher


So geht’s:

Die Vorlage wird mit einem Projektor auf die Sperrholzplatte übertragen
( Größe nach Belieben...Hase ist ca. 80cm hoch...) und dort aufgemalt.
Das Motiv wird dann ausgesägt und im Anschluss werden die Kanten und Unebenheiten mit dem Schleifpapier abgeschliffen.
Danach nach Geschmack anmalen, der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Die Rückseite wird unifarben angemalt.
Wetterfest wird das Werk wenn es mit Klarlack nachbehandelt wird.....oder man nimmt Acrylfarben seidenmatt die sind wetterfest und müssen nicht extra gelackt werden....
Das Weidekörbchen kann man entweder ankleben (wenn es nicht schwer beladen werden soll) oder kleine Löcher bohren und das Körbchen
mit Draht oder Band dann festbinden.
Für die künstlichen Blümchen habe ich auch 2 Löcher gebohrt und die Blumen dann mittels Draht am Osterhasen befestigt.
Wer möchte kann sich mittels Kantholzstücken oder kleinen Dachlattenstücken einen Aufsteller bauen,
an der Rückseite des Hasen mittels Holzschrauben fixieren und den Hasen dann individuell aufstellen.

Viel Freude beim Anschauen

Die anderen Fotos von Marienkäfer und Co. zeigen meine Tafeln, die auf MDF Platten gemalt wurden.....diese empfehle ich aber garnicht...sind schwerer zu bearbeiten.....fürs anmalen muss alles vorgrundiert werden und beim Sperrholz erübrigt sich das! Arbeitsanleitung ist aber ausser das Vorgrundieren die gleiche wie oben bei der Bearbeitung vom Sperrholz.

Liebe Grüße
Sandra
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sandra

Deine Figuren und speziell der Hase sind total klasse, super wunderbar geworden. Bin begeistert Freue mich so, das ich dich angesteckt habe mit den Holzfiguren machen. Jetzt bin ich nicht mehr alleine in der Rubrik Du kannst sehr schön malen. Weihnachten kommt auch bald;) Weiter so und auf noch viele Holzfiguren freut sich Bastelkrappi:-12:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Wow die sind ja klasse geworden, da wird sich Bastelkrappi aber freuen, jetzt kann sie sich einen "Sandrabastelordner" zulegen. :47:

LG Basteljule :-12:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Bastelkrappi & Basteljule

Es freut mich das Euch die Holztafeln gefallen...und Bastelkrappi ich bin sehr froh, dass ich mich hier angemeldet habe im Forum und durch Dich hier infiziert wurde mit Projektorarbeiten....suuuupi...ich habe Dich auch extra nochmal namentlich auf meiner Homepage bei der MDF Anleitung benannt (vorige Woche aber schon als ich die Anleitung veröffentlicht habe) da ich ohne Dich das alles nie kennengelernt hätte!!!

Freue mich weiterhin auf Deine Werke und evtl. lässt sich ja doch noch der ein oder andere auch davon anstecken solche tollen Tafeln/ Aufsteller zu basteln

Weihnachten ist nicht mehr lange.....hihihi....da hast Du recht Bastelkrappi und da freue ich mich auch jetzt schon drauf

Viel Spaß beim Basteln und beim Aufenthalt hier im Forum........
SANDRA
 
Grille

Grille

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
28
Hallo Sandra,
Ich schließe mich den anderen an. Das sieht wirklich kann’s toll aus. :47:
Schöne Grüße.
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Ich sage mal wow wow wow:47:
Die Figuren finde ich toll toll toll:-60: lg mausi
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Huhu Sandra:-12:

Ich hoffe doch auch das sich noch mehr anstecken lassen. Dafür bin ich doch hier um meine Basteltipps weiter zugeben:25: oder das andere vielleicht auch Freude am basteln entdecken:47: Das macht richtig Spass.
Das du mich auf deiner Homepage erwähnst, freut mich sehr:3: Ich schwebe gleich mal rüber auf deine HP www.Sandras-Kreative-Welt.de und schaue mir das mal an:-25: bis gleich und liebe Grüsse Bastelkrappi
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Nochmals Dankeschön für Eure lieben Komplimente......freut mich sehr
 
Thema:

Holztafel Osterhase

Oben