Hilfe!! Suche Anleitung aus Verena Sommer 2010

Diskutiere Hilfe!! Suche Anleitung aus Verena Sommer 2010 im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung aus Verena Sommer 2010 (mein Exemplar habe ich verlegt, vermutlich ist die Zeitschrift im Altpapier...
P

petzi

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
13
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo zusammen,

ich suche eine Anleitung aus Verena Sommer 2010 (mein Exemplar habe ich verlegt, vermutlich ist die Zeitschrift im Altpapier gelandet als eifrige Geister aufgeräumt haben[/font]
:O [font='Arial, Helvetica, sans-serif'])
Und zwar für ein Kleid, das aus einzelnen Kreisen in gelb und grün gestrickt wurde.

Wer kann mir helfen?[/font]
:tagebuch4:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Hat du dich schon an der Verlag gewandt und nachgefragt? Oder mal bei ebay etc. stöbern, ob du das Heft dort findet. Viel Glück!
 
P

petzi

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
13
danke für den Hinweis, aber ich möchte einfach keine EUR 8,-- (Heft 5,80 plust 2,20 Porto) ausgeben.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo petzi!
Meine Mutti hat die Verena im Abo.
Ich schau mal, ob sie die noch hat. Werde heute Abend mal mit ihr telefonieren und gebe die Bescheid.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Petzi, willst Du etwa eine Kopie der Anleitung ? Hast Du schon mal was von Copyright gehört ? Ich denke Du wirst hier keine Kopie bekommen, wenn ja dann macht Ihr euch beide strafbar.

Liebe Grüsse Astrid
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Astrid,
ich bin jetzt auch schon eine Weile hier dabei und weiß was copyright bedeutet.
Ich würde sie petzi verkaufen bzw. gegen Wolle tauschen.
 
P

petzi

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
13
Hallo,
nein ich möchte mich natürlich nicht strafbar machen.
Eine Anleitung zu tauschen ist doch ok oder?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
wie jetzt tauschen? das heft gegen wolle, oder nur ne kopierte anleitung gegen ne andere anleitung?

so wie katrin schrieb, geht es in ordnung, aber dann ganzes heft (kommt halt so gut wie immer das porto dazu) gegen was anderes. aber nur ne anleitung, neee geht gar nicht (meines wissens) info!
wie gesagt, wenn es mit katrin nicht klappt schau bei ebay und ersteiger dir das heft, oder bei anderen bücherbörsen.
 
E

Evelin.

Guest
@Julchens Mama

Mal angenommen, man würde Kopien tauschen, gegen andere Kopien oder Wolle, oder wer weiß was...
Wer soll einem das nachweisen???
Denkst du wirklich, das macht niemand???
Ich denke, es wird massenhaft getauscht, nur halt nicht öffentlich.
Ich kenne sogar Handarbeitsläden, die Kopien machen und verkaufen.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Fakt ist aber, dass man sich damit strafbar macht!!!!!!!!!!!!!!
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Fakt ist aber, dass man sich damit strafbar macht!!!!!!!!!!!!!!
EBEN! und das ist der punkt. nur weil es evtl. andere oder viele machen, ist es dann weniger schlimm, oder wie? wenn die handarbeitsläden es sich leisten können, dicht zu machen oder die strafe zu zahlen - tja deren problem. aber über ein forum, wo es evtl. sogar gegen den betreiber geht, finde ich das mehr als daneben und anscheinend kann man es nicht oft genug sagen, sieht man ja immer wieder.
tja, wenn man dann an den richtigen gerät, der sowas probiert um einem damit in die pfanne zu hauen, wird es hoffentlich so richtig teuer......aber dann bitte ohne andere mit reinzuziehen!
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Oh... eine Diskussion wollte ich hier nicht auslösen.
Ich hatte nicht vor petzi die Anleitung zu kopieren bzw. die Seite mit der Anleitung aus meiner Zeitschrift herauszutrennen noch Anleitung gegen Anleitung zu tauschen, sondern hätte ihr die komplette Zeitschrift verkauft.

@petzi meine Mutti strickt noch eine Jacke aus der Zeitschrift und benötigt sie deshalb selbst.
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Ich wollte meine Verena Zeitschriften sowieso abgeben, da ist dieses Heft auch dabei, falls du noch danach suchst.

LG Brigitte
 
Thema:

Hilfe!! Suche Anleitung aus Verena Sommer 2010

Oben