Hilfe, meine Socken sind schief

Diskutiere Hilfe, meine Socken sind schief im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Hilfe beim Socken stricken. Mache das seit ca. 2 Jahren und es macht mir auch sehr viel Spaß, allerdings...
S

sonnenblume34

Anfänger
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Hilfe beim Socken stricken. Mache das seit ca. 2 Jahren und es macht mir auch sehr viel Spaß, allerdings stricke ich irgendwie schief. Das heißt, das meine Socken immer irgendwie verdreht sind.

Ich stricke nach dem Bündchen immer glatt rechts.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? ?(

Vielen dank für alle Infos.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.197
Hallole,

WIE strickst Du denn die rechten Maschen ?? Es liest sich nämlich so, als würdest Du die Maschen verschränkt stricken.
Stichst Du die re Masche von unten ein oder von oben?

Grüßle
Liane
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
guten morgen....
liane hat es ja schon angesprochen: vielleicht strickst du rechts verdrehte maschen??
wenn dem nicht der fall ist: mach doch mal ein bild deiner socke, damit wir den "fehler" sehen können
 
S

sonnenblume34

Anfänger
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
3
Hallo,

ich steche hinten ein und stricke die Masche rechts. Ich muß wahrscheinlich vorne einstechen?



Werde es am Wochenende versuchen und wenn das auch nicht klappt mach ich mal ein Foto.



Schon einmal vielen Dank.

LG
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.197
Genau, hinten einstechen ist verschränkt abstricken ...und da Du in Runden strickst, ist das Drehen doppelt so schnell als wenn Du in Hin-Und Rück-Reihen stricken würdest - da strickt man ja eine Reihe linke M dazwischen.

Du solltest Dir also schnell das "normele" Rechts-stricken angewöhnen :)

Grüßle
Liane
 
S

Sille72

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
7
Hallo Sonnenblume,

ist mir auch immer so ergangen, ich hab auch immer den "schiefen Turm" gestrickt - seitdem ich hier den Tipp bekommen habe, die Masche von vorn zu holen ist das vorbei und die Socken werden gerade :hello:
 
S

sonnenblume34

Anfänger
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
3
Guten Morgen!

Vielen Dank an alle. Hab heute eine neue Socke angefangen und siehe da, die sieht schon nach wenigen Reihen gut aus, schön gerade.

Schönen Sonntag ^^
 
Thema:

Hilfe, meine Socken sind schief

Oben