HILFE Maschenabnahme bei Haube

Diskutiere HILFE Maschenabnahme bei Haube im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ich habe eine Haube angefangen mit insgesamt 54 Maschen auf 4 Nadeln verteilt. Das heißt 3 Nadeln haben 14 Maschen und eine mit 12. Jetzt Scheiter...
S

Strickschafi

Guest
Ich habe eine Haube angefangen mit insgesamt 54 Maschen auf 4 Nadeln verteilt. Das heißt 3 Nadeln haben 14 Maschen und eine mit 12. Jetzt Scheiter ich an der Abnahme. Wo und wie viele Maschen muss ich abnehmen??? Und über wie viele Reihen geht das? Möchte gerne eine Beanie machen also etwas länger.
Wolle und Nadeln sind Stärke 9.

Bitte um Hilfe DANKE
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wenn du eine weite und längere Mütze machen möchtest dann beginne die Abnahmen erst nach ca. 20 cm Höhe - habe neulich eine Mütze mit 10er Nadeln gestrickt, angefangen habe ich mit *3 M stricken 2 M zusammenstricken* - ständig wiederholen bis die Runde fertig ist (wenn es am Schluß nicht aufgeht macht das nichts - die folgende Runde normal stricken - dann in der nächsten Runde *2 M stricken - 2 M zusammenstricken* - Folgerunde wieder normal stricken - nächste Runde 1 M stricken - 2 M zusammenstricken - Folgerunde normal stricken - letzte Runde immer 2 M zusammenstricken - den Faden durch die restlichen Maschen ziehen - fertig
 
S

Strickschafi

Guest
Vielen dank!
So werde ich es machen. Meine Mama hat zuerst von immer an dergleichen Stelle abnehmen und zählen gesprochen, wo ich leider gar nicht durchgeblickt habe.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Strickschafi schrieb:
Vielen dank!
So werde ich es machen. Meine Mama hat zuerst von immer an dergleichen Stelle abnehmen und zählen gesprochen, wo ich leider gar nicht durchgeblickt habe.
tja, im Prinzip ist das genau so wie deine Mama das gesagt hat :wink1:
 
S

Strickschafi

Guest
Fertig!!!!!!!!!!!!!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super !
 
Thema:

HILFE Maschenabnahme bei Haube

Oben