Hilfe !!!! Komme mal wieder nicht weiter

Diskutiere Hilfe !!!! Komme mal wieder nicht weiter im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Zusammen, da bin ich mal wieder :-11: habe mir dieses Heft geholt...
F

FrolleinD

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2014
Beiträge
48
Hallo Zusammen, da bin ich mal wieder :-11:

habe mir dieses Heft geholt
http://www.bastelundhobbykiste.de/Stricken/Strickanleitungen/Sabrina-Special/Sabrina-Special-Kreativ-Maschen-S2262.html?listtype=search&searchparam=s2262&&order=

und stricke mir eine Mütze und einen Schal. Modell 36

Für mich ist die Anleitung unverständlich.
Ich habe einen Zopfstreifen gestrickt (kein Problem) an diesem 88 Maschen aufgenommen und stricke 1r 1l, 11cm hoch
und nun kommts:
Nun soll ich in der jetzt folgenden Runde fortlaufend jede 20., 21. und 22. M mustermäßig zusammenstricken
Da setzt's bei mir schon aus. 20. und 21. zusammenstricken versteh ich ja noch, aber wie kann ich die 22. Masche zusammenstricken, ist ja nur 1 M (8 Abnahmen in der Runde)

Oder heißt das: jetzige Runde jede 20. Masche, nächste Runde jede 21. Masche, dann die nächste Runde jede 22. Masche. Wenn das so ist versteh ich den nächsten Satz nicht: 'In der folgenden 6. Runde zunächst die 8., 9. und 10.M und anschließend 3 x jede 18., 19. und 20. M mustergemäß zusammenstricken.
für mich wäre die folgende Runde die 4.

Denk ich nur so krumm oder...........
Kann mir jemand helfen?? und mir das idiotensicher aufschreiben?? Wie das gemeint ist.

Für mich wäre das so, wenn ich 88 M habe und soll hinterher noch 80M haben, dann würde ich jede 11. M zusammenstricken .

LG
das völlig konfuse :8:
FrolleinD
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
FrolleinD schrieb:
jede 20., 21. und 22. M
also, ich lese hier, dass Du 3 Maschen zusammenstricken musst (20/21/22) und das ist auch logisch, denn Du strickst sie mustermäßig zusammen. Das heißt, Dein 1re/1li Muster setzt sich weiter fort.
Du hättest dann 4 Abnahmen in der Runde.
 
F

FrolleinD

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2014
Beiträge
48
danke Christa für deine Antwort. :danke:


Heißt das, dass ich 3 Maschen auf einmal zusammenstricken soll?? Und wenn ja, alle aufeinmal rechts stricken oder irgendwie eine abheben und eine drüberziehen ...........

und was heißt dann in der 6. Runde..... muss ich nach der Abnahme 5 Runden normal weiterstricken??
 
F

FrolleinD

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2014
Beiträge
48
danke nochmals, liebe Christa
und auch danke für den link, das suchte ich :)))

LG
FrolleinD
 
Thema:

Hilfe !!!! Komme mal wieder nicht weiter

Oben