Hilfe beim Maschenstich

Diskutiere Hilfe beim Maschenstich im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Ihr Lieben! Meine Filztasche ist fast fertig. Gestern habe ich die Fäden vernäht und heute brauche ich zum letzten Mal Eure Hilfe. Ich...
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Hallo Ihr Lieben!

Meine Filztasche ist fast fertig. Gestern habe ich die Fäden vernäht und heute brauche ich zum letzten Mal Eure Hilfe.

Ich habe jetzt auf vier verschiedenen Nadeln je 34 Reihen mit 8 Maschen gestrickt für die Henkel.

Jetzt muss ich je zwei Henkel mit dem Maschenstick verbinden.

Und wie? Muss ich die 8 Maschen dafür erstmal abketten? Auf den Anleitungen sieht es immer so aus, dass die Maschen noch auf der Nadel sind.

Aber ribbelt das nicht auf? Ich habe ja noch den Faden der vom Knäul kommt auch noch an der Seite baumeln.

Aber in der Anleitung steht nix vom abketten.

Nu komm ich nicht weiter :O
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Guck mal hier

Ist zwar eine Socke, geht aber bei dir auch so.
 
B

BlackCat

Guest
Mic79 schrieb:
Aber ribbelt das nicht auf? Ich habe ja noch den Faden der vom Knäul kommt auch noch an der Seite baumeln.

Aber in der Anleitung steht nix vom abketten.

Du musst auch nicht abketten. Den "baumelnden" Faden kann du gleich fürs zusammen nähen benutzen.
Die Anleitung von Anna ist spitze :thumbsup:
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Genau die Anleitung von Anna habe ich mir in Riesengroß ausgedruckt :D


Dann werde ich das nachher ohne abketten direkt von der Nadel aus verbinden.

@BlackCat: :denk: Klar, ich kann ja gleich den Faden nehmen...und den vom 2. Henkelstück vernähe ich dann.

Hach, Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Hilfe beim Maschenstich

Oben