Herbstlicher Türkranz aus zwei Kartoffelnetzen

Diskutiere Herbstlicher Türkranz aus zwei Kartoffelnetzen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Die letzten beiden Netze von den 10 – Pfund Kartoffelkäufen habe ich gesammelt... was kann man damit nur machen ??? Hier meine Idee Benötigt...
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Die letzten beiden Netze von den 10 – Pfund Kartoffelkäufen habe ich gesammelt... was kann man damit nur machen ???


Hier meine Idee


Benötigt werden:
  1. 2 Kartoffelnetze
    Bast in Grün
    Eine biegsamer Zweig von 1m oder mehr Länge ( oder alternativ stärkerer Draht)
    Bast
    Bast in Grün
    Schleifenband in Grün ( oder ,wenn nicht zur Hand ebenfalls Bast verwenden,)
    Potpourri in herbstlichen Farben ( oder andere getrocknete Materialien )
    Heißkleber
    Schere

    [/list=1]


    So einfach geht´s:

    Den Zweig oder den Draht zu einem beliebig großen Kreis legen und mit Bast(Draht)
    zusammenbinden. Um den Draht/Zweig die Kartoffelnetzte arrangieren und mit Bast festbinden. Oben habe ich grünen Bast gebunden, damit es ein wenig nach Kürbis aussieht.
    Nun rundum mit dem Heißkleber das Naturmaterial kleben. Zuletzt das Aufhängeband( hier Schleifenband) abmessen und verknoten .



    Fertig ist eine preiswerte herbstliche Recyclingbastelei....




    wieder mindestens 10 Euro für einen Türkranz gespart :D
 

Anhänge

Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
tolle Idee, werd ich gleich auch mal probieren, ich brauch auch wieder was Neues an der Tür. Allerdings werde ich die Hawaianische Technik mal probieren. Siehe Link von Chris. Schmuckbänder hab ich ja von den Geburtstagen noch genug.

Vielleicht wird gleich was für den Wettbewerb draus :-)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
super idee und klasse wie du die sachen einstellst bin begeistert
 
Thema:

Herbstlicher Türkranz aus zwei Kartoffelnetzen

Oben