Handstulpen

Diskutiere Handstulpen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ich hoffe doch das ich durch Euch was lerne.Habe eine Handstulpe versucht zu stricken komme aber bei dem daumenloch nicht weiter weis nicht wie...
L

Lillie2

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
17
Ich hoffe doch das ich durch Euch was lerne.Habe eine Handstulpe
versucht zu stricken komme aber bei dem daumenloch nicht weiter weis
nicht wie ich es machen soll. Stricken macht mir nähmlich Spaß. Hab als
erstes eine Mütze mit ein Strickring gemacht ich finde die ist mir ganz
gut gelungen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:huhu: Renate schön, dass du deine Frage jetzt hier hast. Ruck zuck hast du auch schon ein paar Antworten.

Ich habe mal in meinem Fundus gestöbert und diese Stulpen gefunden. die hatte ich 2009 gestrickt.
Hier habe ich auch keinen Daumen gestrickt, sondern die Runden unterbrochen und für den Daumen in ein paar Reihen gestrickt und dann wieder in Runden weiter gearbeitet.
Eine Anleitung habe ich nicht. Ich hatte mir ein Sockenmuster raus gesucht und dann einfach losgestrickt. Du musst nur deinen Arm messen und eine Maschenprobe machen. Dann geradeaus stricken und ein Bündchen dran, welches das Ganze vorn zusammenzieht.
Viel Spaß beim tüfteln es klappt bestimmt.
 
L

Lillie2

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
17

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Lilly2, ich habe mich mal auf die Suche gemacht und kann die h i e r mehrere Anleitungen zum herunterladen anbieten. Hier im Forum habe ich leider keine mit Daumen gefunden.
Deine Handstulpe sah schon sehr ordentlich aus. Ich weis jetzt nicht, was für Fragen du noch hast. Wäre schön deine fertigen Stulpen hier zu sehen.
 
Thema:

Handstulpen

Oben