Handarbeitskorb

Diskutiere Handarbeitskorb im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich suche einen Handarbeitskorb (mit Deckel wie ein Picknickkorb), wißt ihr vielleicht, wo ich einen schönen bekommen. Liebe Grüße Petra
P

petra72

Anfänger
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
8
Hallo,

ich suche einen Handarbeitskorb (mit Deckel wie ein Picknickkorb), wißt ihr vielleicht, wo ich einen schönen bekommen.

Liebe Grüße
Petra
 
F

Firebird

Guest
Hi Petra

Zum Sommer stehen hier an den Landstraßen auf Parkplätzen immer so *fliegende Händler* mit Korbwaren, vielleicht gibt es sowas auch in eurer Gegend und du wartest halt noch ein paar Tage?

für mich selber hab ich allerdings etwas anderes gemacht: Eine Waschmitteltonne mit einem Jeans-Hosenbein bezogen.. da hab ich auch n Deckel drauf bei Bedarf. und für die Kleinteile auf dem Tisch gibts so ne bezogene Konservendose (kannst du bei den Strickmühlen-Ergebnissen sehen)

Liebe Grüße
Annette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
in handarbeitsfachgeschäften denn es gibt unheimlich schöne der grosshändler wäre zum beispiel www.Veno.de .. aber guck mal bei den händlern rein und in Kurzwarenläden... nutz die links auf unserer Hauptseite .. zum Beispiel.. aber ich hab auch einen grossen wunderschönen Korb von fast 80 cm Durchmesser von Kursteilnehmern bekommen .. die gibts in den Haushaltabteilungen der Kaufhäuser allerdings hab ich keinen Deckel drauf
 
G

gerbera

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
91
hallo


ich bin aus Verlegenheit und durch Zufall dazu gekommen, Geschenk-Tragetaschen als Handarbeitstasche für meine aktuelle Arbeit zu verwenden. es gibt sie in unterschiedlichen Größen und schönen Mustern - und wenn die Handarbeit fertig ist, kann man sie (die Taschen :D) zusammenklappen und platzsparend fürs nächste Mal aufbewahren.
> oder die Handarbeit darin verschenken.

und wenn man mit mehreren Farben oder Knäuel oder Farben arbeitet, kann man die großen schlanken (Flaschen-)Taschen in eine große Tasche stellen und die Knäuel verwurschteln sich nicht, und man hat alles zusammen und kann es problemlos überhall mit hinnehmen.

ich finde das sehr praktisch. die Tasche steht durch den festen Boden, hat Henkel, das Anleitg.heft paßt mit hinein, ist leicht und sieht noch gut aus.

Viele Grüsse

Gerbera
 
P

petra72

Anfänger
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
8
Vielen Dank für Eure Antworten.

Das mit den Geschenktaschen ist gar keine schlechte Idee. Auf die besten Einfälle kommt man selber nicht :wink: :D

Leider gibt es bei uns im Handarbeitsgeschäft diese Körbe nicht. Aber ich werde mal auf dem Wochenmarkt schauen.

Liebe grüße
Petra
 
P

Puppie

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
24
Also das mit den geschenktaschen ist wirklich eine super geniale Idee!
Danke dafür!
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Ich habe einen hübschen Zeitungsständer als Handarbeitskorb. Der nimmt dann problemlos auch ein paar Strickzeitschriften usw. mit auf.

Liebe Grüße
Anke
 
R

rocky75

Schüler
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
194
Hallo,

ich benutze auch immer die Geschenktaschen.

Allerdings gibt es heute auch immer mehr Läden (z. B. eine riesiggrosse Parfümeriekette - möchte hier keine Werbung machen), da bekommt man diese Taschen bei jedem Einkauf.

Ich habe hier immer ein paar im Einsatz für alles was ich gerade mache. In einer die angefangenen Socken, eine große für meine angefangene Strickjacke und dann auch die für mein Stickzeug (ist auch eine grosse, da passt sogar die Stickbox rein) oder die für mein Häkeldeckchen.

Die Taschen stehen bei mir unten im Kleiderschrank und je nachdem was ich abends machen möchte hole ich mir die passende Tasche und habe immer alles griffbereit dabei.

Gruss
Ute
 
Thema:

Handarbeitskorb

Oben