Häkelschrift

Diskutiere Häkelschrift im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Guten Tag, Ich bin neu hier. :-) Ich habe Probleme bei Häkelschrift und hoffe, es gibt jemand, der mir weiterhelfen kann. Folgendes verstehe ich...
J

Julia Charlene

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2024
Beiträge
6
Guten Tag,
Ich bin neu hier. :-)
Ich habe Probleme bei Häkelschrift und hoffe, es gibt jemand, der mir weiterhelfen kann. Folgendes verstehe ich nicht:
Masche schließen: am Anfang jeder Reihe die M. Durch Kettmasche ersetzen, am Ende der R. die M. unbearbeitet lassen.
Bedeutet das, dass in die erste Masche eine Kettmasche gehäkelt wird, dann weiter wie in der Schrift und dann?
vielen dank vorab.
julia
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Was soll es den werden?
 
J

Julia Charlene

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2024
Beiträge
6
Ein Oberteil für meine Tochter
 
J

Julia Charlene

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2024
Beiträge
6
Das ist die Häkelschrift
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
Hallo, bitte keine fremden Bilder und keine Anleitungen hier einstellen. Du kannst schreiben, welches Heft es ist
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.335
Für mich sieht das so aus, dass am Anfang und Ende der Reihe eine Masche abgenommen werden soll. Am Anfang der Reihe musst du die Masche durch eine Kettmasche "ersetzen", und am Ende häkelst du nur bis zur vorletzten Masche und die letzte Masche wird nicht mehr gehäkelt. So hast du am Anfang und am Ende der Reihe jeweils eine Masche abgenommen.
 
J

Julia Charlene

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2024
Beiträge
6
Entschuldige, das wusste ich nicht
 
J

Julia Charlene

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2024
Beiträge
6
Vielen Dank
 
Thema:

Häkelschrift

Oben