Häkelringe

Diskutiere Häkelringe im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich habe eine schöne Anleitung für ein Deckchen gefunden. Doch leider brauche ich dafür Häkelringe mit 10mm Durchmesser. Aber ich hab bis jetzt...
A

anett131

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
77
Ich habe eine schöne Anleitung für ein Deckchen gefunden. Doch leider brauche ich dafür Häkelringe mit 10mm Durchmesser. Aber ich hab bis jetzt nur 26mm gesehen. Weiß jemand wo ich so kleine Häkelringe her bekomme oder was ich vielleicht als Ersatz nehmen könnte? Danke!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
die Ringe egal ob flach oder rund gibts im handarbeitsfachandel,
 
A

anett131

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
77
Gibt es dort auch 10mm, weil das Kleinste was ich gesehen hab sind 26mm?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
wir hatten die kleinen auch
ich schieb den beitrag mal auf den marktplatz dann können die firmen auch antworten
 
A

anett131

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
77
Danke!
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
ich häkel nicht,

aber ich habe mal etwas von Dichtungsringen und Gardinenringen gelesen.
Vielleicht, hilft dies, ansonsten bitte gleich weg mit der Info.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Genau...Ersatzmöglichkeiten gibt es gaaaaaaanz viele:

Gardinenringe, Dichtungsscheiben, Unterlegscheiben, Schlüsselringe, geschnittene Plastik- oder Pappringe und und und...
 
A

anett131

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
77
Ich war heute in Karstadt und hab´ auch nur 26mm gefunden. Dann hab´ ich ´ne Verkäuferin gefragt und sie zeigte mir ´ne Alternative. Bei den Knopfsortiment gab es Ringe, die den Häkelringen ähnlich waren und die hab´ ich dann genommen. Ich danke euch für eure Hilfe.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Na prima...`Dann gutes Gelingen... ;)
 
M

Michaela

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
81
:hello: :hello: :hello:
Hallo, Dichtungsringe ein guter Typ, da werde ich gleich meine Tochter darauf ansprechen, sie ist Sanitärfachfrau ..... und muss mir welche mitbringen. Denn in Ulm gibt es auch weit und breit nur eine Größe von den Häkelringen und diese ist zu klein, die bei Fischer Wolle sind wieder zu groß.
 
Thema:

Häkelringe

Oben