Häkeln mit sogenanntem Kuschelgarn?

Diskutiere Häkeln mit sogenanntem Kuschelgarn? im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo! Ich habe vor ca. 2 Wochen wieder mit häkeln angefangen. Klappt mittlerweile ganz gut. Ich will eine schöne Babydecke häkeln. (mein...
A

amigolucy

Anfänger
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe vor ca. 2 Wochen wieder mit häkeln angefangen. Klappt mittlerweile ganz gut.

Ich will eine schöne Babydecke häkeln. (mein erstes Kind wird in ca. 2 Wochen zur Welt kommen... :) ).

Dazu hab ich schönes Garn gekauft - sogenanntes Kuschelgarn. Es ist soooooooooo schön weich und flauschig. Problem liegt darin, dass, wenn ich die Laufmaschen aufgezogen habe ich diese dann für die 2. Reihe zum anstechen nicht mehr richtig erkennen kann. :thumbdown:

Habt ihr Tipps?

Hatte mir jetzt schon überlegt, dass ich dann ebend die Decke mit dem Garn stricke. Heute Stricknadeln gekauft und mich daran versucht. Aber da ists im Prinzip ähnlich... - die Maschen erkennt man kaum...



LG Cindy und danke schon mal...
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
wünsche dir alles gute zur entbindung . da gleiche problem kenne ich . zum umhäkeln ist das garn gut . vielleicht strickst du eine decke fürs baby . oder du nimmst noch ein anderes garn dazu . ich denke mal wenn du eine wolle dazu nimmst die ohen fransen oder anders ist, schaffst du auch damit zuhäkeln . gruß martina
 
A

amigolucy

Anfänger
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
5
danke schonmal

aber wie meinst du das? Noch ein Garn mit dazu zu nehmen?

Hab noch nen normales Häkelgarn das farblich gleich wäre (weiß)....

Einfach die beiden "aufspannen"?

LG
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
einfach das andere garn mithäkeln , da sieht man dann die maschen , es darf aber keine fransen oder so was haben . ganz normales häkelgarn , oder falls das zusammen zu dick wird , man könnte dann auch ein baumwollgarn nehmen . (das man dazuverwendet um deckchen zuhäkeln ) gruß martina
 
A

amigolucy

Anfänger
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
5
danke nochmal

...ich hab das gestern schonmal probiert mit normalem Häkelgarn dazu, aber da das fast die gleiche Farbe hat, hat das auch nicht so geklappt. War ja aber voraus zu sehen... ;)

Werde mir also heute/morgen noch ne leicht dunklere Farbe dazu holen ( in Richtung gelb) und dann müsste es klappen...



LG Cindy
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Cindy

sonst kannst du auch noch in die zwischenräume also zwischen 2 Maschen einstechen und da die Maschen häkeln...
 
S

Spätzin

Anfänger
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
21
Hallo Cindy,

es gibt inzwischen beleuchtete Häkelnadeln, mit denen man angeblich die einzelnen Maschen dann besser findet (habe sie noch nicht ausprobiert).

Liebe Grüße,

Sabine
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou die gibt es auch
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Vielleicht hilft es dir ein weißes Blatt Papier unter die Häkelarbeit zu legen (hinter die Häkelarbeit wenn du sie anschaust)oder ein weißes helles Tuch.
Dann scheint das weiß durch und du kannst die Maschen erkennen.
Oder auch gegen das Licht.
 
Thema:

Häkeln mit sogenanntem Kuschelgarn?

Oben