Häkeldeckchen

Diskutiere Häkeldeckchen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich brauche ein paar anleitungen für leichte, aber schön aussehende Häkeldeckchen. Kann mir da jemand weiterhelfen? EDIT: Alles klar:)...
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Hallo,

ich brauche ein paar anleitungen für leichte, aber schön aussehende Häkeldeckchen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

EDIT:
Alles klar:) ich führe das mal ein wenig aus:) bin schon ein wenig müde:D Also:) Ich hab bis jetzt nur runde Deckchen gemacht. Daher wäre eine runde Decke schon schön. Sie sollte auf einen Tisch mit der größe 50cm x 50cm passen. Am besten wäre ein Design, das man das ganze Jahr über drauf lassen kann.

Liebe grüße

eure Ann :welle:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
wir haben hier einen gemeinschaftstread zum thema wir häkeln gemeinsam deckchen der ist voll mit links zu deutschen anleitungen oder unseren eigenen, ansonsten gibts hier ein forum für verlinkte anleitungen da muste dich schon selber durchwuseln
auhc solltest du evtl deinen beitrag bearbeiten und etwas mehr informationenn geben.,
rund, eckig, klein mini oder 180 gross ;-)) mit 100 er Garn oder 5 er Stärke
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Hallo,

hab den Beitrag oben Editiert. Hab noch die Wolle vergessen. Es ist gelbes Garn extra für filigrane Häkelarbeit....für Nadelstärke 1,75-2

Liebe grüße

Ann :welle:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
naja sinnigerweise müsste man wissen ob du 1 knl besitzt oder 10 denn filigrans ist das eher nicht, das wäre Häkelnadelstärke 0,6 oder 0,75 oder meinetwegen noch 1,0

schau diese Decke ist zum Beisopiel hier im forum von elke
Grosse Decke

wir haben hier viel eigenen anleitungen nur die können wir dir ja kaum hierher verlinken also guck einfach mal
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Hallo:),

Naja ich kann nur das schreiben was draufsteht :-S Filigran Baumwolle steht drauf.... hab insgesammt 200g sprich 1060m Lauflänge....aber ich denke ich werde mich hier mal durchwuseln. Falls aber noch jemand ein schönes Design hat....wäre ich dankbar für:)

Liebe Grüße

Ann :n8:
 
Thema:

Häkeldeckchen

Oben