häkelanleitung - babyschühchen

Diskutiere häkelanleitung - babyschühchen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; hallo ich bin häkel anfänger und habe mir in den kopf gesetzt ein paar babyschühchen für ne freundin zu häkeln. so die anfänglichen...
H

hasi_101

Guest
hallo
ich bin häkel anfänger und habe mir in den kopf gesetzt ein paar babyschühchen für ne freundin zu häkeln.
so die anfänglichen schwierigkeiten wie man n halbes stäbchen und so weiter häkelt sind größtenteils überwunden aber ich komme nun absolut nicht mehr weiter.
zum einen hab ich die sohle nun aber die rollt sich an den enden nach oben...ist sowas normal?
und ich verstehe nciht wie die anleitung gemeint ist:

"in den folgenden 2 runden an den bisherigen zunahmestellen gleichmäßig nochmals je 3 halbe stäbchen zunehmen"-> ist damit gemeint ich soll auf alle zugenommenenen halb. stb. 3 häkeln? oder insgesamt 3 mal 2 hlb stb. häkeln? ... ???

und weiter: "9 maschen nach rechts gehen und an dieser stelle beginnen"..... ?(


ich danke für jede hilfe
lg theresa
 
H

hasi_101

Guest
hat wirklich niemand eine antwort für mich? :S
hab ich vielleicht nicht präzise genug gefragt oder ist die frage an sich zu blöd?
bitte helft mir doch, ich komme einfach nicht weiter...
lg
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Theresa, auf jeden Fall musst du mehr zunehmen. Ich kenne ja deine Anleitung nicht, aber wellen darf die Sohle sich nicht.
An den 3 Zunahmestellen würde ich in den nächsten 2 Reihen auch 3x 2 in eine Masche stechen. Also 3 Maschen, an der Spitze und an der Hacke, zunehmen. Hier noch eine Seite mit einem Video, das wird dir sicher helfen.

Besser wäre es, wenn du dich anmeldest. Wir möchten doch auch dein fertiges Werk bewundern.
 
H

hasi_101

Guest
vielen dank für die antwort, ich war heute mal bei meiner schwiegermutter in spe mit dem häkelzeugs, denn die kann sowas alles ganz gut =)
deine antwort hat mir in jedemfall weitergeholfen und bevor ich den beitrag geschrieben hatte hatte ich mcih auch angemeldet und irgendwie war das dann alles schief gegangen weil ich nciht genug geduld hatte herauszufinden wies nun wirklich geht ^^
und sobald die schühchen fertig sind werd ich sie zeigen ;)
lg theresa
 
K

Karsten

Anfänger
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
11
Babyschuhe

Hallo Theresa,
schau doch mal unter
handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&thread/D=2769&
Wenn du stricken möchtest, habe ich eine tolle Anleitung, ganz einfach.
Liebe Grüße
Karsten :wink1:
 
Thema:

häkelanleitung - babyschühchen

Oben