Grundbegriffe des Strickens / Verständnisschwierigkeiten

Diskutiere Grundbegriffe des Strickens / Verständnisschwierigkeiten im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Was heist 1. "aus dem Querdraht zunehmen"? 2. Umschlag 3. verschränkt? Ich habe in einer Strickanleitung die Anweisung "rechts verschränkt...
M

marysheep

Anfänger
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
9
Was heist 1. "aus dem Querdraht zunehmen"?

2. Umschlag

3. verschränkt?

Ich habe in einer Strickanleitung die Anweisung "rechts verschränkt zunehmen" gelesen, konnte aber nichts damit anfangen. Kann mir jemand helfen?
 
M

marysheep

Anfänger
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
9
Ich habe gerade selber etwas gefunden, nachdem ich daran gedacht habe, dass es auch noch Google gibt. Zum verschränkten Zunehmen bzw. Stricken geht es hier.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Na? Alle Unklarheiten beseitigt? ;)

Oder gibt`s noch Fragen? :strick:
 
M

marysheep

Anfänger
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
9
ne... Was ein Umschlag ist weiß ich immer noch nicht. Und das "aus dem Querdraht" habe ich noch nicht so ganz verstanden. :unwissend:
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.944
Standort
GD; SHA; WN
Hallo marysheep,

ein Umschlag machst du indem du deinen Arbeitsfaden einmal um die rechte Nadel legst und dann die nächste Masche strickst.
Querdraht ??? Sollte das nicht Querfaden und heissen. Da strickst du eine neue Masche aber du stichst in den Faden der zwischen zwei Maschen liegt ein.

So ich hoffe ich hab dich nicht weiter verwirrt.

grüßle stella
 
M

marysheep

Anfänger
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
9
Nein du hast mich nicht verwirrt, ich habe das jetzt verstanden. Danke für eure Hilfe. :strick: :kusshand:
 
Thema:

Grundbegriffe des Strickens / Verständnisschwierigkeiten

Oben