Granny Squares vernähen...

Diskutiere Granny Squares vernähen... im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo liebe Mithäcklerinnen :) Erst mal ein "griaß eich" von mir, ich bin die neue und komme jez öfter... :hello: Ich werke schon länger an...
E

Ephona

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
4
Hallo liebe Mithäcklerinnen :)

Erst mal ein "griaß eich" von mir, ich bin die neue und komme jez öfter... :hello:

Ich werke schon länger an einer Granny Squares Babydecke - die natürlich (wie alles Selbstgemachte das viel Arbeit war) wunderschön wird. Jetzt hab ich alle Fleckerl fertig und stürze mich nun übers Fäden vernähen... es gibt da nicht zufällig einen Clou wie das schneller/besser/einfacher/leichter geht als die unzähligen Fäden in ein viel zu kleines Nadelöhr zu zwängen um besagte Nadel dann durch das gehäkelte zu bugsieren? Ich glaub ich brauche zum vernähen länger als für das Häkeln der ganzen Granny Squares... :) :cursing:

Ich suche auch noch Ideen für eine schöne Umrandung der Decke, vielleicht habt ihr ja so den einen oder anderen Rat für mich! :)

Soweit wünsche ich allen hier ein - was wünscht man denn? Häkel heil? :D

Liebe Grüße
Ephona :)
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Hallo Ephona,
ich bin auch ein Fädenvernähmuffel. Das sind wir wohl alle.
Innerhalb der Grannys häkel ich die Fäden immer gleich mit ein.
Den letzten Faden vernähe ich auch nicht, sondern häkel ihn mit ein, wenn ich Grannys zusammelhäkel.
Wenn Du sie allerdings zusammen nähen willst, kommst Du um das Fädenverstechen nicht herum.

LG Helga aus der Klöppelstube
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo und Willkommen, unter uns Häklerinnen... ;)

Vorweg verschiebe ich erst einmal deinen Beitrag ins Häkelforum.
Ja und zum Thema: vernähen & Granny`s, haben wir hier schon ganz viel geschrieben, unter anderem hier:

- Eine Decke, aus Granny Squares...
- Granny Squares... - Album

Ich persönlich häkel die Endfäden auch immer gleich mit ein, und den Rest, immer sofort, wenn ein Granny fertig ist.
Nieee bis zum Schluss alles lassen, du siehst ja jetzt, was vor dir liegt... :wacko:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Puuuuhhhhhh ja, das leidige Fäden vernähen..... :(
Ich habe nir jetzt auch angewöhnt, die Fäden sofort, oder spätestens, wenn ich drei fertige Grannys habe, zu vernähen. Bei der Decke, die ich jetzt gerade "in der Mache" habe, umhäkel ich allerdings alle Einzelteile mit einer Runde fester Maschen. Da lasse ich sowohl Anfangs- wie auch Endfaden etwas länger hängen und benutze sie dann zum zusammennähen. Will das mal so probieren, da beim zusammenhäkeln bei mir so komische Stege entstehen, die ich zwar bei meinem Kissenbezug nicht schlimm fand, die mich aber bei meiner Decke stören würden :rolleyes:

Liebe Grüße Christa
 
E

Ephona

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
4
Danke euch lieben, und sorry dass ich den Beitrag gleich mal falsch gepostet habe :) :whistling:

*seufz* ... gegen Ende der Decke hatte ich auch die glorreiche Idee die Fäden soweit möglich gleich mit einzuhäkeln :)... ja,... da hatte ich noch 10 Grannys vor mir, in etwa :D
Ich werd einfach tapfer sein und mich übers vernähen stürzen... danke nochmal für eure netten und mitfühlenden Antworten :)
Wenn ich dann mal fertig bin (was aber noch dauern kann) werd ich mal ein Bild einstellen - bin ja immerhin total stolz drauf :D

Bis bald,
liebe Grüße :)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:thumbsup: ...`das schaffst`e schon... ;O)
 
Thema:

Granny Squares vernähen...

Oben